Pokalaus!

Nach der Niederlage im Ligabetrieb unterliegen die C2-Junioren der Vorharzer auch im Pokal gegen den Blankenburger FV. Die Taktik der Germanen war erneut eher defensiv gewählt. Ziel war es die Blankenburger Konter, die mit ihren schnellen Stürmern brandgefährlich waren, zu unterbinden. Dies gelang leider nur teilweise, doch der wachsame Torhüter Knothe verhinderte den Rückstand für die Heimelf.

Eigene Spielzüge waren leider Mangelware, dies lag nicht zuletzt am verletzungsbedingten Ausscheiden des Spielmachers Hartmann. Das Offensivspiel war geprägt durch hohe Bälle, zu wenig versuchte man die Außenspieler ins Spiel einzubinden, sodass Torchancen herausgespielt werden konnten. Blankenburg machte dies in der 22. Minute besser. Sie setzten sich stark auf Außen durch und konnten eiskalt zum 0:1 verwandeln. Die Heimmannschaft war bemüht doch bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Bereit das Spiel zu drehen versuchten die Jungs mehr die Initiative zu ergreifen. Mit energischem Auftreten und "mehr Biss" gingen sie in die zweiten 35 Minuten und konnten sich gleich einige Torchancen erarbeiten, die allerdings wenig zwingend waren. Nach zirka 50 Minuten war dieser Biss dann weg. Die Gäste nutzten einen Konter und ließen Knothe im Tor keine Chance. Die Germanen erhöhten den Aufwand noch ein Mal, doch die Durchschlagskraft im Angriff fehlte an diesem Abend. Mit dem Abpfiff gab es dann noch das 0:3 und die Messe war gelesen. Enrico Schubbert zieht nach dem Abpfiff ein kurzes Fazit: " Fakt ist, dass man gegen die schnellen Blankenburger Stürmer kein Mittel fand und die Niederlage verdient ist. "