Bummiwettkampf in Bitterfeld

Die Turnabteilung des VfB Germania Halberstadt absolvierte an diesem Wochenende den letzten Wettkampf im Jahre 2015. In Bitterfeld versammelten sich sechs Mannschaften. Dabei belegten die Halberstädter den undankbaren vierten Platz hinter den Turnerinnen aus Magdeburg, Bitterfeld und Halle - Neustadt. 

Die Konkurenz aus Halle und Dessau konnte hinter sich gelassen werden. Beste Turnerin der Vorharzer war Sophie Mahler mit einem 12. Platz. Ein paar kleiner Fehler an den einzelnen Geräten verhinderten leider eine bessere Platzierung. Die besten Stationen waren für Sophie an diesem Tag am Boden der Handstand und die Haltung der gegrätschten Beine im Winkelstütz. Milena Keil erreichte mit ihren fünf Jahren einen starken 17. Platz. Der Sprung war an diesem Tag ihre Disziplin. Dort erreichte sie mit ihrem Strecksprung ebenso volle Punktzahl, wie beim Winkelhang an der Sprossenwand. Des Weiteren erreichten Emilie Jäschke Platz 22 (Verbesserung im Spagat). Johanna Keil, die Zwillingsschwester Milenas, erreichte volle Punktzahl am Stufenbarren und an der Kletterstange. Ananya Bönisch ist ein neues Mitglied der Turnabteilung. In ihrem ersten Wettkampf erreichte sie Platz 30. Schwächen erkannte Trainerin Sieglinde Müller noch beim Stützeln und beim Handstand, sonst war sie zufrieden mit der Leistung: "Sie errang schon erachtbare Punkte.", resümierte sie. 

Insgesamt nahmen 35 Turnerinnen an diesem Wettkampf teil.