Flüchtlinge werden integriert!

Am gestrigen Donnerstag, dem 22.10. versammelten sich acht junge Germanen aus der C-Jugend um zur Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber (ZASt) zu fahren und mit den dort lebenden Flüchtlingen gemeinsam Spaß am Fußballspielen zu haben. Für unseren Verein war es bereits die vierte Aktivität zusammen mit den Asylbewerbern.

Ausgestattet mit dem einfachsten Fußballequipment, 4 Stangen, welche als Tore dienten, und einem Ball ging es pünktlich um 10:00 Uhr los. Ein großes Dankeschön nochmal an Jost, Georg, Ian, Erwin, Jannis, Aaron, Max und Lucas, die sich in ihren Ferien zum frühen Aufstehen motivierten. Tolle Sache Jungs! Bis um 12:00 Uhr nutzten wir eine kleine, noch verbliebene Grünfläche zum Spielen. Die Jungs integrierten die Interessierten Männer und Kinder (ca. 20) sofort und spielten vor vielen Zuschauern einen guten Ball. Nach dem Spiel verabschiedeten wir uns von den dankbaren Asylbewerbern mit dem üblichen "Shake Hands".