Niederlage im Spitzenspiel

Das Spitzenspiel der Verbandsliga konnte der Hallesche FC, bei hervorragenden Bedingungen vor 130 Zuschauern und unter Flutlicht, im Halberstädter Friedensstadion mit 1:0 für sich entscheiden. Beide Mannschaften lieferten sich über die komplette Spielzeit ein hochklassigen Kampf auf Augenhöhe.
Zunächst gelang den Gästen eine Spielverlagerung in die Hälfte der Germanen. Im Laufe der Zeit eroberten die Gastgeber aber ihre Hälfte wieder zurück und übernahmen ihrerseits die Initiative.
Halle konnte über die gesamte Spielzeit mit ansprechenden Konterangriffen glänzen. Hierbei zeigte erneut Torhüter Jost Herlemann sein ganzes Können und vereitelte diese Großchancen. Den Germanen fehlte in der Offensive die nötige Ruhe beziehungsweise das Quäntchen Glück im Abschluss.
Auch nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber schnell das Kommando und suchten die Entscheidung. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit allerdings entschied dann der HFC das Spiel durch einen Konterangriff bis zur rechten Eckfahne. Eigentlich schien dieser Ball bereits geklärt doch dem Hallenser Stürmer gelang die Flanke auf seinen freistehenden Mitspieler, der den Ball sicher versenkte. Den Rest der Spielzeit fuhren die jungen Germanen wütende Angriffe auf das gegnerische Tor, doch auch Freistöße und Eckbälle konnten an diesem Tag nicht verwertet werden. So blieb es bei dieser, tatsächlich unglücklichen, Niederlage einer engagierten und konzentrierten Halberstädter C- Juniorenmannschaft.

Germania: Herlemann, Pannhausen, Kläfker, Cernota, Schmitz, Spannaus, Grund(Oppermann), Liese, Lisowski, Cholewinski, Schink(Doci)