Aufwärtstrend setzt sich fort!

Bei allerbestem Fußballwetter empfingen die jungen Germanen den Tus Magdeburg. Nach den letzten überzeugenden Leistungen im Ligaalltag und Testspielen wollten wir diesen fortsetzen. Die taktischen Vorgaben sollten genauso umgesetzt werden wie die erarbeiteten Fertigkeiten und Fähigkeiten.

Sofort nach Anstoß des Gegners wurde dieser permanent gestört und so kam es zum schnellen Ballgewinn, der nur durch ein Foul an Mona im Strafraum gestört wurde. Den zurecht gegebenen 9 Meter verwandelte Rust eiskalt (1. Minute). Der Gegner kam überhaupt nicht zur Entfaltung, lediglich lang geschlagene Bälle brachten kurze Entlastung. Ein ums andere mal kombinierte sich die Heimelf gefährlich in den Strafraum. Die logische Schlussfolgerung daraus, ein Doppelpack vom gut aufgelegten Kapitän Moritz Mona (7./8. Minute). Die Überlegenheit der Jungs wurde immer größer und den Zuschauern bot sich ein Spiel auf ein Tor. In der zwölften Minute brach Brain Peters auf der rechten Außenbahn durch und konnte erneut nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß vergab Rust. Das gewohnte Bild setzte sich fort, der Gast kam jedoch nun das ein oder andere mal aus der eigenen Hälfte. Diesen Raum nutzte wiederum Rust, der gekonnt zum 4:0 (16. Minute) einnetzte.
Im zweiten Drittel wurde auf vier Positionen gewechselt, was im Spielfluss natürlich zu sehen war. Bereits in der 31. Minute musste sich Keeper Priese, welcher auch eingewechselt wurde, geschlagen geben. Der Gast aus der Landeshauptstadt kam jetzt auch mal durchaus gefährlich vors Tor, Latte, Pfosten oder Priese vereitelten jedoch die Chancen. Die Hausherren übernahmen jetzt wieder Stück für Stück das Spielgeschehen. Die eingewechselten Akteure kamen immer besser ins Spiel und es war eine Frage der Zeit, das Ergebnis noch positiver zu gestalten.
Im dritten Drittel sollte unbedingt nachgelegt werden. Wiederum war es der Kapitän Mona, der die durcheinander wirkende Abwehrreihe ausspielte und zum dritten mal einschob (51. Minute). Jetzt schien der Gegner auf Schadensbegrenzung aus zu sein. Der Rückpass aus den eigenen Reihen konnte jedoch nicht verhindert werden, der Torhüter verfehlte den Ball und dieser rollte ins Tor (52. Minute), 6:1. Zahlreiche Großchancen wurden erarbeitet, weder Rust, Heucke, Ostapowicz oder Peters konnten sich belohnen. Es dauerte bis zur 72. Min. ehe Stern das Leder über die Linie beförderte, 7:1. Leider mussten wir noch den Anschlusstreffer durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld hinnehmen, waren dann aber bis zum Schlusspfiff konzentriert und konnten den dritten Sieg in Folge für uns verbuchen.

Trainer Denis Becker zum Spiel: "Ein ganz großes Lob an die Jungs, welche jederzeit versuchten, die an sie gestellten Aufgaben umzusetzen. Ich denke selbst die Zuschauer konnten sich über das Auftreten und gelingen der Spielzüge freuen. Den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und in jeder Phase eine Überzahlsituation zu schaffen ist ihnen sehr gut gelungen. Auch die Chancenauswertung war aus meiner Sicht akzeptabel. Die verschiedenen Torschützen zeugen von der Qualität der Mannschaft. Bereits am kommenden Sonntag geht es zum Harzduell in die Blütenstadt. Unser Ziel ist es natürlich auch hier etwas zählbares mitzunehmen."

Spieler: Sparwasser, Priese, Mona, Stern, Radtke, Wohlmann, Sauer, Peters, Heucke, Ostapowicz, Keim, Rust, Neutzner, Fleischer