C2 verliert beim Tabellenführer

Beim Auswärtsspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer VfB Ottersleben gab es für unsere Jungs nichts zu holen. Da in der Woche sich alle Stürmer krank abmeldeten, fuhr man ohne etatmäßigen Angreifer los. Dies Rolle übernahm dann Tobias Haase. Die Vorharzer starteten wieder defensiv, bemüht die gefährlichen schnellen Spitzen des Gastgebers vom Tor wegzuhalten.

Dies funktionierte aber nur knapp 15 Minuten. Nach einem Gewühl im Strafraum, schaltete ein Otterslebener Spieler schneller und schob zum 1:0 ein.
Die Halberstädter kamen in der 1. Halbzeit nur zu gelegentlichen Angriffen, zumeist über ihre Außen. Meist wurden aber die Bälle unkontrolliert und unkonzentriert gespielt, so dass kaum ein Spielfluss seitens der Halberstädter zu Stande kam. Nach einem verunglückten Abwehrversuch fiel das 2:0 für Ottersleben.  Mal wieder konnte Halberstadt den Ball nicht weit genug klären.
Dies war dann auch der Halbzeitstand.
Bemüht das Spiel nicht „Ausufern“ zu lassen, begannen die Vorharzer die 2. Hälfte energischer und selbstbewusster. Jetzt versuchten sie den Gegner eher zu stören und ihren Spielaufbau zu verhindern. Dies klappte über die meiste Zeit auch ganz gut. Trotzdem mussten sie noch den 3. Treffer hinnehmen. Auch dieser Treffer passte zu dem „Glück“ der Gäste. Nach einer Hereingabe von außen, schlugen beide Innenverteidiger am Ball vorbei und der frei stehende Otterslebener Spieler brauchte nur noch den Fuß hinhalten. In der verbliebenen Zeit passierte nichts mehr und so blieb es bei der verdienten Niederlage.
Kämpferisch kann man den Jungs nichts nachsagen, aber im nächsten Match müssen wieder mehr spielerische Elemente im Vordergrund stehen.

Aufstellung: Knothe, Walz, Lessmann, Brandt, Hartleib, Gebhardt, Neumann, Hartmann, Schiedung, Haase, Fenner, Schröter