Nichts zu holen!

...war für die B2 in Staßfurt. Mit einer 4:0 Niederlage kehrten die jungen Germanen aus Staßfurt zurück. Dabei waren die rot/schwarzen in den ersten 20 Minuten das bessere Team und hätten auch gleich nach vier Minuten durch Enno Boks, nach einem schönen Spielzug über Bomeier und Hecht, in Führung gehen können.

Die Chance des Tages bot sich dann für Willi Hecht, der völlig freistehend vor dem gegnerischen Kasten auftauchte und nur um einige Zentimeter verzog. Das hätte das 1:0 für die Halberstädter sein müssen, schade! In der 18. Minute bewahrte Hoffmann seine Farben mit einer Glanzparade vor dem Rückstand. Dieser folgte dann leider in der 24. Minute, nach einem tollen Zuspiel auf Florian Linsdorf, der eiskalt vollendete. Und eben dieser Linsdorf schraubte das Ergebnis nur fünf Minuten später mit seinem Doppelpack auf 2:0. Ein scharfer Schuss auf den kurzen Pfosten wurde zur Flipperkugel und landete im Tor der Germanen, Hoffmann war auch hier machtlos. Zwei Chancen – zwei Tore, sehr effektiv. Germania agierte in Durchgang eins auf Augenhöhe, hielt gut dagegen, erspielte sich gute Möglichkeiten und lag zur Pause nun doch 0:2 hinten.
Voller Motivation ging es in Durchgang Zwei, nach der Spielweise in Hälfte eins war doch hier zumindest noch ein Punkt drin! Doch diese Hoffnung durchkreuzte der überragende Linsdorf in der 54. Minute mit einem Schlenzer in den Winkel zum 3:0. Nach vielen überhasteten Einzelaktionen war dies dann die logische Konsequenz. Germania erspielte sich kaum noch Chancen, agierte nicht als kompaktes Team sondern vertändelte viele Bälle durch unnötige Alleingänge. So kamen die Staßfurter in der 68. Minute durch Gomez noch zum 4:0.
Der Sieg der Hausherren geht in Ordnung. Halberstadt konnte leider nicht an die Spielweise der ersten Hälfte anknüpfen und rannte im zweiten Durchgang oftmals „kopflos“ nach vorne ohne flüssig und als Mannschaft zu kombinieren. Schlussendlich fällt das Ergebnis mit Blick auf das gesamte Spiel etwas zu hoch aus. Aber sei es drum, ob 0:2 oder 0:4, die Punkte bleiben in Staßfurt.
Am Samstag empfängt die B2 dann die SG Harz I / Ilsenburg zur Neuauflage des Pokalspiels in Halberstadt.