Erneute Pleite für die C1

Zum dritten Mal in Folge verließen Germanias C- Junioren in der Verbandsliga als Verlierer vom Platz. In Haldensleben mussten sich die Halberstädter mit 2:1 geschlagen geben. Hoch motiviert gingen die jungen Germanen in dieses Spiel. Allerdings fehlte bereits zu Beginn die Ordnung im Spielaufbau.
Der HSC nutzte diese Schwäche und machte es der Harzer Defensive durch gezielte Konterangriffe sehr schwer. Einer dieser Angriffe führte bereits nach sieben Minuten zur Führung der Gastgeber. Während dessen vergaben Tom Spannaus, Jannis Lisowski Lukas Schink, Marcus Grund oder David Cholewinski vor dem Tor der Gastgeber. Einen weiteren Konterangriff konnte sieben Minuten vor der Halbzeit Torhüter Jost Herlemann in einer 1:1 Situation glänzend parieren doch leider schaltete der Haldenslebener Stürmer schneller als seine beiden Verfolger im Rot-Schwarzen Dress und netzte im Nachschuss ein.
Eine Minute später gelang Lukas Schink per Innenpfostenschuss vom Strafstoßpunkt der Anschlusstreffer nachdem Marcus Grund zu Fall gebracht wurden war.
Mit diesem 2:1 begann dann die zweite Halbzeit. Germania war nun klar dominierend. Bälle wurden frühzeitig abgefangen und mit schönem Kombinationsspiel über beide Außenseiten vor das Haldenslebener Tor gebracht, doch kein Halberstädter Spieler konnte an diesem Tag diese Klasse Torchancen verwerten. So traten Germanias C- Junioren trotz Leistungssteigerung im Laufe der Spielzeit erneut mit leeren Händen die Heimreise an.

Germania: Herlemann, Pannhausen (Doci), Kläfker, Gampe, Schmitz, Spannaus, Grund (Oppermann), Liese, Lisowski, Cholewinski, Schink