Knappe Niederlage in Bernburg

Nach einer sehr starken Mannschaftsleistung fuhren die Germanen ohne Punkte vom Auswärtsspiel in Bernburg nach Hause. Dabei musste man im Vorfeld wieder einige krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren. Vor dem Spiel wurden im Team einige Änderungen vorgenommen.
Jirka Gebhardt begann im zentralen Mittelfeld, Tobias Haase als Linksaußen und Tobias Jahn als einzige Spitze.  Dies fruchtete, da Halberstadt forsch das Spiel begann und Bernburg immer wieder unter Druck setzte. Bernburg ihrerseits spielte auch auf das frühe 1:0. Aber die Germanenabwehr vermochte es, die Angriffe zu unterbinden und die Bernburger vom Tor wegzuhalten. Klappte dies mal nicht, war Knothe immer sicher zur Stelle. Als Mitte der 1. Hälfte die Vorharzer zum Kontern kamen, stand Jahn nach Vorlage von Gebhardt goldrichtig und schob zum 0:1 ein. Auch danach kamen beide Teams weiter zu guten Chancen, ohne weitere Tore folgen zu lassen. So blieb es beim 0:1 zur Pause.
Gewillt das Ergebnis weiter positiv zu gestalten, machten die Halberstädter da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Gleich in den ersten fünf Minuten ergaben sich zwei Großchancen, die leider nicht genutzt wurden. Nach einem Foul von Brandt an einem Gegenspieler pfiff der Schiedsrichter nicht, sondern ließ Vorteil laufen, so dass Bernburg diese Situation ausnutzte und das 1:1 markierte. So entwickelte sich das Spiel intensiver, da jedes Team zwar auf Sieg spielte, aber andererseits keine Fehler machen wollte. Unsere Jungs fighteten, die Defensive spielte gut und die Offensive versuchte schon im Mittelfeld das gegnerische Spiel zu unterbinden. Als sich beide Teams schon mit dem Unentschieden angefreundet hatten und die eigentliche Spielzeit vorbei war, kam Bernburg zu einem Angriff, den man schon im Mittelfeld hätte verhindern können. Als dann Uneinigkeit im Strafraum herrschte, spritze ein gegnerischer Stürmer dazwischen und traf zum 2:1. Danach setzte Halberstadt nochmal alles auf eine Karte, löste die  Abwehrkette auf und selbst der Torhüter kam zur letzten Ecke nach vorn. Leider nutzte dies alles nichts mehr. Trotz einer hervorragenden kämpferischen Einstellung des Teams, die auch spielerisch zu überzeugen wussten, gab es leider keine Punkte, nur den Respekt des Gegners ein tolles Spiel abgeliefert zu haben.

Aufstellung: Knothe, Walz, Brandt, Lessmann, Hartmann, Schiedung, Haase, Neumann, Jahn, Fenner, Richter