Torfestival mit unglücklichem Ausgang

In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel mussten die jungen Germanen am Samstag die drei Punkte beim 5:6 leider der SG Harz I überlassen. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch und ein sehr ausgeglichenes Spiel.

Nachdem Dannhauer seine Farben in der elften Minute in Führung gebracht hatte, sorgte Niklas Hanke nur vier Minuten später mit einem satten Schuss für den Ausgleich. In diesem unterhaltsamen Spiel ging es hin und her. Die Offensivreihen beider Teams sorgten für viel Bewegung und ließen beide Abwehrreihen mit tollen Kombinationen mächtig alt aussehen. Eine davon nutzte der sehr agile Niclas Eheleben zum 2:1, Eric Elster hatte glänzend vorbereitet. Doch nur drei Minuten später glichen die Gäste durch das zweite Tor von Dannhauer wieder aus. Und kurz vor der Pause dann sogar noch der Führungstreffer für die Gäste, Johannes Richter hatte mit einem haarsträubenden Querpass dazu eingeladen.

Dann war Halbzeit und für die rot/schwarzen natürlich immer noch alles möglich. Diese erwischten auch den besseren Start in die zweiten 40 Minuten und so konnte Niclas Eheleben nach schöner Einzelleistung ausgleichen (43.). Nun waren die Gäste wieder am Drücker und hatten nur etwas Pech beim Abschluss. In der 51. Minute war Niclas Eheleben nur durch ein Foul zu stoppen. Willi Hecht traf gewohnt sicher vom Punkt. Wieder den Rückstand gedreht.  Natürlich, und wie sollte es anders sein, glichen die Gäste in der 55. Minute durch Kuchinke aus. Nach gut einer Stunde dann der Knackpunkt dieses emotionalen Spiels. Torhüter Hoffmann musste nach einem Zusammenprall vom Platz getragen werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul, hätte aber auch auf den Punkt zeigen können. Fortan hütete C-Junior Tobias Jahn das Gehäuse und war natürlich bei dem sehenswerten Freistoß-Treffer von Maak (71.) – in den Winkel -machtlos. Doch wiederum schlugen die jungen Germanen zurück. Nach einem Standard war Eric Mann in der 73. Minute mit dem Kopf zur Stelle – 5:5. Nun wieder die Gäste, die nach einem Lattenknaller durch Dannhauer im Nachsetzen (76.) erfolgreich waren. Allerdings stand dieser klar im Abseits. Die jungen Germanen warfen nun, getrieben von den Anfeuerungsrufen der Fans und Eltern, nochmals alles nach vorne und der Fußballgott hätte doch hier auch das verdiente 6:6 folgen lassen müssen. Doch der schöne Kopfball von Niklas Hanke in der 79. Minute ging leider nur an die Latte.

Eine mehr als unglückliche Niederlage. Ein 6:6 hätte dem Spielgeschehen eher entsprochen. So sahen die Zuschauer „leider“ nur elf Tore. Germania kämpfte sich mehrmals zurück ins Spiel und hatte am Ende einfach nur Pech. Die Verletzung von Hoffmann spielte den Gästen in die Karten und so waren sie am Ende der glückliche Sieger. Die rot/schwarzen zeigten einmal mehr, dass im Spiel nach vorne wenig Luft nach oben ist. Bei 6 Gegentreffern wird der Fokus im Training allerdings mal wieder auf die Abwehrarbeit ausgerichtet sein. Dazu bleibt nun auch etwas Zeit, denn das nächste Spiel steigt erst am 29.11. bei der JSG Börde. Zwischendrin gibt es dann mit einem kleinen Ausflug am 21.11. zum Nordderby (Wolfsburg vs Werder) die Möglichkeit auf andere Gedanken zu kommen.