Vierter Sieg in Folge

Am Sonntag ging es zum Harzderby gegen den Blankenburger FV. Die jungen Germanen gingen mit breiter Brust in die Partie, holten sie doch 9 Punkte aus den letzten drei Partien. Auch bei den Blütenstädtern sollte gepunktet werden. Sofort nach Spielbeginn zeigten die Jungs eine konzentrierte Leistung.

In den ersten 15 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Die Nervosität auf beiden Seiten, sowie der schwer bespielbare Platz taten ihr übriges. Halberstadt jedoch fand jetzt besser ins Spiel und kam das ein oder andere mal gefährlich vors Tor. Besonders die rechte Außenbahn um Neutzner und Hannawald bemühten sich um spielerische Akzente. Jedoch war es die linke Seite, welche die Halberstädter Führung brachte. Beim Zuspiel von Torhüter Sparwasser reagierte Radtke am schnellsten, schickte Mona auf den linken Flügel, dieser setzte sich durch und die Hereingabe konnte von Rust in der 22. Minute zum 1:0 verwertet werden.
Im zweiten Drittel schien das Rezept gefunden wurden zu sein, schnelle Spielzüge über außen oder auch mal die langen Bälle ins Zentrum, brachten immer wieder Gefahr vor dem Tor der Blankenburger. Chancen auf beiden Seiten wurden kreiert, wobei die Halberstädter eine kleine Nuance mehr Torgefahr ausstrahlten. Das Bemühen der Blütenstädter vereitelte immer wieder Wohlmann im zentralen Mittelfeld oder die an diesem Tag perfekt organisierte Abwehrreihe um Neutzner, Stern und Radtke. Auch Sparwasser schien heute unüberwindbar zu sein. Wieder waren es die jungen Germanen, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Bei einem mustergültigen Angriff aus dem Zentrum über Wohlmann und Mona rettete zweimal die Querlatte für Blankenburg.
Im letzten Drittel machte sich bei beiden Mannschaften das intensiv geführte Spiel bemerkbar, viele Fehlpässe und Ballverluste waren die Folge. In der 62. und 64. Minute kam Rust nochmal gefährlich vors Tor der Heimelf, aber auch hier fehlte die Kraft erfolgreich abzuschließen. In der 74. Min. konnte Sparwasser sein Können nochmal unter Beweis stellen und lenkte einen sehenswerten Sonntagsschuss der Blankenburger über die Latte.
Trainer Denis Becker zum Spiel: "Ein durchaus interessantes Spiel mit einem zweifelfreien Sieger. Ich denke der Sieg war über das gesamte Spiel betrachtet äußerst verdient. Die Offensivbemühungen des Gegners wurden durch unsere gute Deffensivarbeit kontrolliert und unser Aufbauspiel war letztendlich wieder einmal der Schlüssel zum Erfolg. Anders als in den letzten Wochen war in diesem Spiel unsere Deffensive mehr gefordert. Besonders hervorheben möchte ich hier Stern, Neutzner und Radtke, die in Zusammenarbeit mit Wohlmann einen maßgeblich Anteil daran hatten, dass zum Spielende die Null stand. In der Ligaspielpause treten wir am Freitag beim TSV Helmstedt im Rahmen des VW-Master-Cup an. Ich hoffe wir können dort an unsere letzten Leistungen anknüpfen."

Spieler: Mona, Sparwasser, Stern, Wohlmann, Radtke, Hannawald, Lehning, Priese, Peters, Sauer, Rust, Keim, Benser, Neutzner