C-Jugend mit Torfestival eine Runde weiter!

Mit 9:2 Toren konnten sich Germanias C- Junioren im DFB Landespokal bei Schwarz-Gelb Bernburg durchsetzen und die zweite Runde erreichen. Germania begann wie erwartet dominant gegen den Landesligisten und ging durch Tom Spannaus bereits in der dritten Minute in Führung.
Noch in der selben Spielminute fasste sich der überragende Kapitän der Gastgeber ein Herz und startete einen Sololauf von der Mittellinie bis zum Gästetor, wo er dann zum 1:1 abschloss. In der Folge dominierten die Verbandsligaspieler weiter das Geschehen ohne allerdings spielerisch zu überzeugen. Immerhin wurden eine Vielzahl an Torchancen kreiert. So trugen sich vor der Halbzeitpause noch Lukas Schink, Marcus Grund, Erwin Liese und Kevin Doci in die Torschützenliste ein.
Nach dem Seitenwechsel gelang den Halberstädteren eine gewisse Qualitätssteigerung im spielerischen Bereich. Erwin Liese und Lukas Schink erhöhten das Resultat auf 1:7 bevor der Bernburger Kapitän erneut allen Halberstädtern davon lief und zum 2:7 einnetzen konnte. Erwin Liese und Marcus Grund trafen im Anschluss noch auf 2:9 und zogen damit souverän mit ihrem Team in die zweite Pokalrunde ein.
Am nächsten Sonntag geht es im Heimspiel gegen Burg wieder um Verbandsligapunkte im Friedensstadion.

Germania: Herlemann, Pannhausen, Kläfker (Cernota), Gampe, Schmitz, Spannaus, Grund (Lisowski), Liese, Cholewinski, Schink (Schröter), Doci