A-Junioren mit Unentschieden

Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga hatten die Germanen Saxonia Tangermünde im Friedensstadion zu Gast. Germania, als Tabellenführer und Favorit, wollte unter guten äußerlichen Bedingungen gleich für klare Verhältnisse sorgen. Einige Spielzüge über die Außenbahnen auf Krause und Krämer waren sehr verheißungsvoll konnten aber noch nicht in Zählbares umgesetzt werden.

Auch Nick Bamberg, zwei Mal per Kopf, hätte seine Farben schon in Führung bringen können. Tangermünde brauchte bis zur 32. Minute, um einmal gefährlich vor das Tor der Halberstädter zu kommen. In der 35. Minute jubelten dann die Halberstädter über ein Tor von Rouven Blecker, zu früh. Schiedsrichter Nick Kahlert entschied auf Abseits und so blieb es beim Stand von 0:0. Eine Minute später stand der Kapitän Felix Kanter goldrichtig und hämmerte einen Abpraller nach einer Ecke in das Tor der Gäste zum umjubelten 1:0 für die Hausherren.

In der 2. Hälfte der Partie ließ Germania einiges vermissen, was in der ersten Hälfte gut gelang. Es schlichen sich viele Abspielfehler ein und in der Offensive war man nicht mehr zwingend genug. In der Defensive reichte in der 50. Minute eine Unaufmerksamkeit, um den Gästen aus Tangermünde den 1:1 Ausgleich zu ermöglichen. Trotz der schlechteren 2. Halbzeit, aus Sicht der Germania, hatte man noch einige sehr gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Doch Blecker, Franz Goksch und Jerome Wegner scheiterten allesamt. So stand  am Ende ein 1:1 Unentschieden zu Buche.

Fazit: Germania hat an diesem Spieltag zwei Punkte liegen lassen und die Gäste aus Tangermünde haben sich durch ihr mutiges Auftreten einen Punkt erkämpft. Positiv zu bewerten ist, dass trotz eines schwächeren Spiels, Germania weiterhin ungeschlagen in der Liga ist. Am letzten Spieltag der Hinrunde reisen die Halberstädter am kommenden Sonntag zu Fortuna Magdeburg.

Germania: Niehs, Kanter (Biewendt), Bamberg, Kreß, Hähre, Krämer (Frye), Blecker, Krause (Goksch), Meißner, Büter, Wegner