Offener Schlagabtausch nicht belohnt!

Am vergangenen Wochenende empfingen die jungen Germanen den Tabellenführer aus Stendal. Wir hatten uns für diese Partie viel vorgenommen, konnten wir bei einem Sieg doch selber die Tabellenführung übernehmen. Für die Partie mussten wir auf gleich 5 Positionen umstellen, da vier unserer Leistungsträger krankheitsbedingt ausfielen.

Die Partie verlief zunächst mit Abtasten des Gegners beiderseits, wobei die Gäste durchaus die höheren Spielanteile hatten. Beide Seiten bemühten sich Torchancen zu kreieren. Kurz vor Drittelende konnten die Gäste die 0:1 – Führung (23. Minute) erzielen.

Im zweiten Drittel bot sich das gleiche Bild wie im ersten Drittel, bereits in der 28. Minute erhöhten die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position auf 0:2. Wir bemühten uns weiter den Rückstand zu verkürzen doch bereits in der 35. Minute musste Torwart Priese erneut hinter sich greifen. 0:3. Mit dem hohen Rückstand kamen die jungen Germanen immer besser ins Spiel und verkürzten in der 42. Minute durch Rust auf 1:3. Jetzt war die Partie ein offener Schlagabtausch. In der 44. Minute fiel das 1:4 für die Gäste. Die jungen Germanen gaben zu keiner Zeit auf. Ein Doppelschlag von Rust (45./47. Minute) brachte die Jungs wieder auf Kurs. Mit einem 3:4 ging es in die Drittelpause.

Die Gäste hatten erneut den besseren Start und konnten auf 3:5 (58. Minute) erhöhen. Durch ein wunderschönes Kopfballtor von Sauer verkürzten wir direkt im Anschluss zum 4:5. In der Schlussphase war es ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicherem Ende für die Gäste. Bezeichnend für das Spiel, 72. Minute Eigentor von Priese, das Glück war heute nicht auf unserer Seite.

Trainer: Ein verrücktes Spiel. Ein Punkt wäre äußerst verdient gewesen. Da wir auf 4 Stammkräfte verzichten mussten war ich alles in allem zufrieden mit der gezeigten Leistung. Letzten Endes lag es an individuellen Fehlern, welche es abzustellen gilt. Auch die Akteure aus der zweiten Mannschaft (Doci,Galisch) erledigten ihre Aufgabe gut. Ein großes Dankeschön noch einmal dafür. Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenzweiten nach Salzwedel. Unser Ziel ist es dort etwas zählbares mitzunehmen.

Spieler: Mona, Priese, Stern, Wohlmann, Lehning, Hannawald, Priese, Sauer, Heucke, Fleischer, Rust, Galisch, Doci