Schink führt Team mit sechs Toren zum Sieg

Am vergangenen Sonntag trat die C-Jugend des VfB Germania Halberstadt im heimischen Friedensstadion gegen den Burger BC an. Nach kurzer Durststrecke war ein Heimsieg an diesem Tag Pflicht. So gingen die jungen Germanen hochkonzentriert in das Spiel.

Nachdem sie sich schnell Feldvorteile erarbeiteten dauerte es bis zur 20. Minute. Lukas Schink setzte sich stark gegen seinen Gegenspieler durch und legte sich den Ball zirka 13 Meter vor dem Tor am Torhüter vorbei. Der heranstürmende Ian Pannhausen musste den Ball nur noch in das Tor schießen, schob den Ball jedoch vorbei. Da auch weitere Torchancen nicht genutzt worden, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Aufgefordert, die sich bietenden Chancen zu nutzen, ging die Mannschaft aus der Kabine. Lukas Schink setzte dies sofort um. In der 38. Minute traf der Stürmer nach schöner Kombination über Nick Schmitz und Jannis Lisowski um. Nur zwei Minuten später erzielte er ein weiteres Tor. In der 44. Minute dann ein Foul, in einem ansonsten fairen Spiel, an Kapitän Liese. Der glänzend aufgelegte Schink fasste sich erneut ein Herz und schoss den Ball in das gegnerische Tor. Der junge Stürmer erzielte in der Folgezeit noch drei weitere Treffer und übernahm somit die Führung in der Torschützenliste. Mit einem 6:0 pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Lobenswert zu erwähnen ist nicht nur Schink an diesem Tag. Auch die Abwehr unterband jegliche Angriffsbemühungen des Burger BC souverän, sodass die „0“ stand.

Germania: Herlemann, Schmitz (Cernota), Kläfker, Gampe, Pannhausen (Walz), Cholewinski (Grund), Liese, Spannaus (Schröter), Lisowski, Doci, Schink