Erneutes 0:0

Auch im letzten Hinrundenspiel gab es für unsere Jungs ein 0:0 beim Tabellenzweiten, TuS Magdeburg- Neustadt. Damit schloss man die Hinrunde mit 15 Punkten ordentlich ab. Wie vorgenommen wollten die Vorharzer das Spiel siegreich gestalten.
Trotzdem waren sie in den ersten zehn Minuten unsicher und mussten sich einigen kleiner Angriffe erwehren. Danach stabilisierte sich das Team und spielte den Vorgaben entsprechend aus einer defensiven Grundhaltung  nach vorn. Da der Gegner dieselbe Taktik wählte, spielte sich viel im Mittelfeld ab. Dort aber wurde verbissen, aber fair, um jeden Ball gekämpft. Da beide Abwehrreihen sehr stabil standen und kaum Chancen zuließen, ging es mit 0:0 in die Pause.
Zur Pause musste wieder Janne Hartmann, auf der Spielmacherposition, wegen erneuter Atemprobleme ersetzt werden. Ins Spiel kam Luke Ferdenus, der sich trotz voller Spielzeit in der B2 am Vortag, ganz in den Dienst des Teams stellte.
Das Spielgeschehen blieb aber wie in der 1. Hälfte. Stürmer Richard Götting hatte als alleinige Spitze zumeist gegen 3 Abwehrspieler viel zu tun. Erneut hatte er die aussichtsreichste Chance für uns. Diesmal schloss er die Aktion schneller ab, als in der Vorwoche. Leider war der Schuss nicht platziert genug, so konnte der Gästekeeper den Ball abwehren. Aber auch die Magdeburger konnten ihre Chancen nicht nutzen. Auch wenn beide Teams die letzten Minuten auf Sieg spielten, ereignete sich nichts mehr. So endete die Partie mit einem gerechten 0:0.
Aufstellung: Knothe, Walz, Hartmann, Lessmann, Brandt, Schröter, Rohloff, Neumann, Haase, Götting, Ferdenus, Schiedung, Hartleib

Fazit der Hinrunde: Mit Platz 8 und 15 Punkten sind wir sicherlich im Soll, aber spielerisch haben wir gezeigt das wir zu den stärksten Teams der Liga gehören. Die anfänglichen Abwehrschwächen wurden kontinuierlich verbessert, das Mittelfeld verstärkt. Einzig der Angriff ist ein wenig der Schwachpunkt. Viele Punkte haben wir durch eigene Fehler „liegengelassen“. Das wird der Ansatz für die Rückrunde sein.