Ankündigung Thofu-Cup

Am Montag, dem 21.Dezember, findet der neunte Thofu-Cup statt. Beginn der Veranstaltung ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle des Freizeit- und Sportzentrum am Sommerbad.

Thofu ist eine besondere Form des Fußballtennis, bei der die Netzhöhe über 2 Meter beträgt. Entwickelt wurde diese Spielform zum Einen, um die Technik junger Fußballer zu schulen und zum Anderen, um Nachwuchsfußballern die Möglichkeit zu geben, gegen professionelle Herrenfußballer antreten zu können, ohne körperlich benachteiligt zu sein. Denn die Netzhöhe verhindert Schmetterbälle.

Die erste Vereinsmeisterschaft wurde im Dezember 2007 ausgetragen und war ein großer Erfolg.

Auch in diesem Jahr gibt es einen schlagkräftiges Thofu-Team, welches es zu schlagen gilt. Für dieses Thofu-Team spielen Akteure, die eine Beziehung zum Halberstädter Fußball haben oder hatten. Es bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft der Ersten Herren Paroli bieten kann. Aber wie jedes Jahr sind auch die „Oldies oder die Zweite Herren ernsthafte Kontrahenten.

Mit den D-, den C-, den B- und den A-Junioren wird Germanias Nachwuchabteilung für die entsprechende Gegenwehr und vor allem, durch die Fans und Familien der jungen Talente, für die nötige Stimmung auf den Rängen sorgen.

Interessierte Zuschauer für diesen vorweihnachtlichen Leckerbissen sind wie immer gern gesehen.