Youngster des QSV gewinnen

Am Samstag fand das 5. Vorrundenturnier der G-Junioren um die Hallenkreismeisterschaft im FSZ statt. Ausrichter war der VfB Germania. Gut vorbereitet empfingen die gastgebenden G1 Junioren des VfB Germania Halberstadt die Teams vom SV Fortschritt Veckenstedt, des TSV Zilly, des FC Einheit Wernigerode, der SV Darlingerode Drübeck und des Quedlinburger SV.

Es sollte ein spannendes Turnier werden, bei welchem am Ende keine Mannschaft ohne Niederlage blieb und auch die Teams am Tabellenende Punkte einfahren durften. Letztlich setzte sich der QSV verdient mit 12 Punkten durch. Da die jungen Germanenkicker zu Turnierbeginn schwer in Gang kamen, im Turnierverlauf aber eine deutliche Steigerung zu sehen war, durfte sich das Team von Trainer David Werner am Ende über den zweiten Platz freuen.

Das vermeintliche Spitzenspiel zwischen den favorisierten Teams vom QSV und des VfB Germania Halberstadt fand bereits zu Turnierbeginn statt. Der QSV behielt am Ende mit 1:0 die Oberhand, wenngleich das Spiel keinen Sieger verdient hätte.

Die Quedlinburger vergaben gegen das Überraschungsteam des SV Fortschritt Veckenstedt den Big Point, verloren und machten das Turnier dadurch sehr spannend. Die Veckenstedter standen bis zum letzten Turnierspiel noch auf Platz 2, wurden dann aber durch den VfB Germania und dem SV Darlingerode/ Drübeck auf den 4. Platz verdrängt.

Die Teams vom TSV Zilly und dem FC Einheit Wernigerode belegten die Plätze 5 und 6, konnten sich aber über jeweils zwei Unentschieden, die durchaus als Erfolg zu bewerten waren, freuen.

Ein tolles Turnier mit vielen guten Team- und auch Einzelleistungen. Talentierte Spieler sahen die vielen Zuschauer allemal. Die Turnierleitung um Nachwuchsleiter Holger Eheleben zeichnete am Ende die Spieler Niclas Maik Voigt (QSV), Nikita Semtana (VfB Germania Halberstadt) und die Torhüterin Charlotte Runschke (FC Einheit Wernigerode) für ihre guten Leistungen mit einem Erinnerungspokal aus, zudem gab es am Vortage des Nikolaus Pokale, Medaillen und Gummibären.

Das Turnier hat wieder gezeigt, dass wir im Landkreis viele talentierte Nachwuchskicker haben, die gefordert und gefördert werden müssen. Außerdem, die kleinen Kicker zwischen 4 und 6 Jahren in den Hosen bis zu den Stutzen, dazu motivierte Trainer und faire Zuschauer, da macht die Ausrichtung eines solchen Turniers doppelt Spaß, so das einstimmige Resümee des Veranstalters. Großer Dank den Eltern der G1 Junioren für die Unterstützung der Organisation, den Schiris Matthias Rummert und Thomas Kranz sowie dem Personal des FSZ für die Hilfe.