Mit Remis in die Winterpause

Am vergangenen Sonntag empfingen die Talenteligakicker des VfB den SSV Gardelegen. Mit einem Dreier und dem damit verbundenen Verbleib in der oberen Tabellenhälfte wollten sich die jungen Germanen in die Winterpause verabschieden. Von Beginn an bestimmten die Jungs das Spielgeschehen.

Bereits nach zwei Minuten hatte Adrian Doci die Führung auf dem Fuß. Es wurde weiter mit schnellem Spiel über die Außen agiert, damit hatten die Gäste große Schwierigkeiten. Nach einem Pass aus dem zentralen Mittelfeld von  Rust auf Doci nahm dieser den Ball super mit, umkurvte den Torhüter und schob sicher zum verdienten 1:0 (15. Min) ein. Die Hausherren erhöhten weiter den Druck, bereits vier Minuten später erhöhte Mona mit einem Gewaltschuss aus halblinker Position auf 2:0 (19. Min). Leider mussten wir aus heiterem Himmel, mit Drittelende, durch einen harmlosen Eckball und Eigentor durch Wohlmann einen Gegentreffer einstecken.

Im zweiten Drittel bemühten sich unsere Jungs weitere Treffer zu erzielen.  Entweder die Latte, oder vergebene Chancen von Rust, Mona , Doci oder Keim verhinderten ein weiteres Tor.

Im letzten Drittel setzten die Germanen noch einmal alles auf eine Karte. Im laufe der Spielzeit machte sich die Intensität des Spieles bei beiden Mannschaften bemerkbar. So mussten die Jungs noch in  der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen (75. + 2 min.)

Trainer: Die Enttäuschung über die zwei verlorenen Punkte ist sehr groß. Wir hatten wieder einmal mehr Spielanteile haben es aber nicht geschafft die sichere Führung über die Zeit zu bringen, oder sogar auszubauen. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, wünsche mir nur manchmal die notwendige Achtsamkeit und Körpersprache zum Spielgeschehen.

Nach den anstehenden Masters Hallenfinale am kommenden Sonntag können die Jungs jetzt erst einmal in Ruhe Weihnachten feiern und „GESUND“ ins neue Jahr starten. Ich wünsche allen Spielern, Eltern, Großeltern, Geschwistern und Unterstützern der D1 Junioren ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.