Spiel auf Augenhöhe

Torlos endete das Punktspiel der Verbandsliga der C- Junioren von Germania Halberstadt und dem JFV Sandersdorf-Thalheim.
In diesem Spiel der Tabellennachbarn begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. In der ersten Spielhälfte verfehlten Nick Schmitz und Jannis Lisowski freistehend  nach Flanken von der linken Angriffsseite nur knapp das Tor.
Auf der anderen Seite scheiterten die Gäste allerdings in ähnlichen Situationen.
Spielerisch konnten beide Mannschaften über weite Strecken überzeugen, wobei die kampfstarken Defensivreihen jeweils dominierten.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die jungen Germanen oft die Spielanteile im Mittelfeld, hatten aber alle Hände voll zutun mit den Überzahlangriffen der Thalheimer zu recht zu kommen. Ein direkt geschossener Spannaus-Freistoß, der vom Innenpfosten wieder aus dem Tor sprang, ein Kopfball von Markus Grund und ein Flachschuss von Nick Schmitz wurden als hochprozentige Torchancen auf Seiten der Halberstädter vergeben. So geht wohl auch die Punkteteilung in diesem Spiel des Tabellenvierten gegen den Dritten durchaus in Ordnung. Bemerkenswert für diese engagierte Leistung der Halberstädter ist der Fakt, dass sich dieses Team noch am Nachmittag des Vortages im Qualifikationsturnier für die Hallenkreismeisterschaft beweisen musste.
Nach der Winterpause geht die Freiluftsaison mit dem Landespokalspiel am 21. Februar weiter. Bis dahin überwintern die Fußballer bei Training und Hallenturnieren.

Germania:         Herlemann, Pannhausen, Kläfker, Gampe, Schmitz, Cholewinski Spannaus, Grund, Liese, Lisowski, Doci