Besondere Trainingseinheit!

Nach den gelungenen Auflagen in den letzten Spielzeiten, absolvierten die C- Junioren des VfB Germania Halberstadt auch in diesem Winter eine ganz besondere Trainingseinheit. Zu ihrem Hallentraining luden die Verbandsligaspieler die Sportgruppe „Stiller“ ihres Vereins zu einem Turnierchen ein. 

Da es bei diesem Trainingsturnier keine Verlierer sondern ausschließlich Gewinner gab, erhielten die Spieler der „Sportgruppe Stiller“ von ihren neuen Mannschaftskameraden Poster und Sportkalender des gemeinsamen Vereins. Vizepräsident und Abteilungsleiter Behindertensport Uwe Schneider, Nachwuchsleiter Holger Eheleben, Abteilungsleiter Fußball Frank Butzke sowie die Trainer und Betreuer beider Mannschaften waren sich schnell über das Gelingen dieser Trainingseinheit einig und und freuen sich schon jetzt auf die nächste Auflage dieses besonderen Turniers.  

 Diese „Sportgruppe Stiller“ wurde 2006 vom jetzigen Trainer Marcel Heising gegründet und gehört seit dem zu den Freizeitfußball Mannschaften des VfB Germania. Alle Mitglieder dieses Freizeitfußballteams haben ein geistiges Handicap. Neun Sportler und fünf ihrer Betreuer wurden auf vier Teams der 13/14 jährigen Fußballer aufgeteilt und spielten im Anschluss über zwei Stunden ein lockeres Turnier.