Gelungenes Turnier der C-Junioren

Am 16.01. fand in der Halle des FSZ in Halberstadt das Turnier der C-Junioren statt. Veranstalter Thomas Waldow lud zu diesem Zweck den Blankenburger FV, Stahl Thale und Germania Wernigerode ein. Gespielt wurde mit einem Futsalball, da der VfB am kommenden Wochenende mit diesem Ball die Hallenlandesmeisterschaftszwischenrunde bestreiten wird.

Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch zwei Mannschaften des VfB Germania und einer "All-Star"-Mannschaft, da ein anderes Team die Reise nach Halberstadt nicht antrat.

Gleich im ersten Spiel trafen sich die Halberstädter Mannschaft, wobei sich das Team "a" souverän mit 5:1 durchsetzte. Im zweiten Spiel der Vorharzer A-Mannschaft kam es zur Neuauflage des Finales um den Hallenmastertitel. Die Germanen setzten sich mit 5:0 gegen Germania Wernigerode durch. Auch Blankenburg wurde souverän geschlagen und so kam es dazu, dass sich in ihrem jeweils letzten Spiel die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften VfB Germania Halberstadt "a" und Stahl Thale gegenüberstanden. In einem hochklassigen Spiel setzte sich der VfB knapp mit 2:1 durch und gewann damit das Turnier mit 4 Siegen (Spiele gegen All-Star-Team wurden nicht gewertet). Auf den weiteren Plätzen folgten Thale, die "B"-Mannschaft des VfB, der Blankenburger FV und Germania Wernigerode.

Bester Torhüter wurde einstimmig Max Fessel aus Wernigerode. Tobias Franke, der bester Torschütze des Turniers sowie Marvin Bührig, der beste Spieler des Turniers, kamen beide aus der Thalenser Mannschaft, welche im letzten Spiel den Turniersieg nur knapp durch eine 1:2 Niederlage verpasste.