Trainingslager der B-Junioren

Am letzten Wochenende weilten die B-Junioren des VfB Germania Halberstadt zu einem Kurztrainingslager in Osterwieck. Nachdem das Team unter Leitung von Marcel Zeißig und Hannes Deicke pünktlich Samstagmittag in die gemütliche Fallsteinklause eingescheckt hatte, waren auch die ersten Trainingseinheiten angesagt.

Ideale Bedingungen am Rande des Fallsteins. Am Abend waren die Germanen zu Gast beim Turnier des SV Eintracht Osterwieck, welches sie am Ende vor dem Goslarer SC gewinnen konnten. Ausgelassen wurde der Abend verbracht, war doch ein mannschaftsinternes Play Station FIFA Turnier angesagt. Fazit der Turnierstunden war übereinstimmend, die Trainer hatten keine Chance einen vorderen Platz zu belegen. Am nächsten Morgen bat das Trainergespann pünktlich um neun Uhr bei nunmehr hohem Schnee zur nächsten Einheit. Ein längerer Waldlauf gehörte ebenso wie Zweifelderball zur intensiven und abwechslungsreichen Einheit. Zur Mittagszeit verlegte der Germanentross zur Harzlandhalle nach Ilsenburg. Ein Turnier der SG Harz stand mit interessanten Teams auf dem Programm. Am Ende belegte die Mannschaft nach einem langen und intensiven Wochenende einen guten dritten Rang und konnte für sich verbuchen, als einziges Team den späteren Turniersieger, dem Berliner Fussballclub Dynamo die einzige Niederlage beigebracht zu haben. Die Mannschaft bedankt sich insbesondere bei Hannes Deicke für die Organisation und dem Team der Fallsteinklause für die super Bedingungen.