E-Junioren gewinnen AOK-Cup

Am vergangenen Wochenende luden die E-1 Junioren des VfB Germania Halberstadt zum 1. AOK-Cup ins FSZ ein. Gefolgt waren der Einladung der MSV Börde Magdeburg, FSV Barleben, Haldensleber SC, VfB Sangerhausen und der FSV Sargstedt. Die E-1 Junioren komplettierten das Starterfeld.

Die Gastgeber starteten mit einem 3.0 gegen Sangerhausen ins Turnier. Auch Börde Magdeburg und der FSV Sargstedt gewannen ihr erstes Spiel. Im zweiten Spiel gegen Haldensleben gab es für den VfB einen klaren 6:0 Sieg. Der FSV Barleben, der mit einem vorwiegend jüngeren Jahrgang antrat, überraschte Sangerhausen und siegte mit 1:0. Früh im Turnier zeigte sich das sich die Germanen und der MSV Börde ein Duell um den Tuniersieg liefern würden.Die Magdeburger gewannen gegen Barleben mit 7:1, gegen Sargstedt mit 4:0 und gegen Sangerhausen 2:0. Der VfB siegte auch noch gegen Sargstedt 4:0 und Barleben 6:0. Der Turnierplan wollte es so das im letzten Turnierspiel die beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften aus Magdeburg und Halberstadt aufeinander trafen. Es war ein temporeiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Während es Germania Keeper Devin Tschorn schaffte sein Tor sauber zu halten, gelang es Adrian Doci den Torhüter der Landeshauptstädter zu überwinden. Somit gewannen die E Junioren mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einer Tordffernz von 20:0 Toren verdient den AOK-Cup 2016. Das war in diesem Winter schon das vierte Turnier, welches die E-1 Junioren ohne Gegentor gewannen.

Es war ein sehr faires Turnier und es durften 64 Tore in 15 Spielen bejubelt werden.

Tilo Fasshauer von der AOK übernahm zusammen mit Jan Christian Meier vom Regianalliga Team des VfB Germania die Einzelauszeichnungen sowie die Siegerehrung des Turniers. Der beste Torschütze kam mit Gustav Nafe vom MSV Börde. Als bester Torhüter wurde Nils Frebel vom FSV Barleben ausgezeichnet Adrian Doci wurde von den Trainern zum besten Spieler des AOK-Cups gewählt.

Bedanken möchten sich die Trainer und die Mannschaft des VfB Germania bei Tilo Fasshauer und der AOK, Mario Simon, der die Spiele dieses Turniers ohne Probleme leitete.Außerdem bei Uli Borgsdorf sowie Torsten Krämer die das Turnier am Mikrofon begleiteten sowie Jan Christian Meier vom Regionalliga Team.

VfB Germania: DevinTschorn- Oliver Langer, Fabian Blume, Felix Fasshauer, Luca Schnabel, Felix Genschmar, Malte Heising, Hermann Tunsch, Jano Conrad, Ben Steinke, Tyron Cruz Quaiser, Adrian Doci