D1 nimmt erfolgreich an Kunze-Cup teil!

Mit Verbandsligisten, wie dem Haldensleber SC, Blankenburger FV, TuS Magdeburg, Germania Wolfenbüttel, Turbine Halle oder dem amtierenden Harzkreismeister (Hallensaison) BW Schwanebeck und zwei Vertretungen unserer Jungs war es ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld.

In beiden Vorrundengruppen setzten sich unsere Jungs souverän als Gruppenerster durch. Man kann durchaus von einer Überraschung sprechen, da die vergangenen Ergebnisse in der Halle alles andere als positiv zu bezeichnen sind. Heute jedoch waren alle voll konzentriert und hoch motiviert den Pokal in der Domstadt zu lassen. Bereits in den Halbfinalspielen standen sich jeweils die Verbandsligisten gegenüber. Die erste Mannschaft setzte sich souverän 3:0 gegen den Haldensleber SC durch, welche immerhin einen beachtlichen 3. Platz bei den Hallenlandesmeisterschaften belegten. Im darauf folgenden Halbfinale bezwang unsere zweite Vertretung die Kicker aus der Blütenstadt, auch ein Teilnehmer der Hallenlandesmeisterschaftsendrunde, ebenfalls mit 3:0. Jetzt stand fest, dass unsere Jungs das Finale austragen.

In den  Platzierungsspielen wurde weiterhin guter Fussball geboten. Im kleinen Finale setzte sich der Haldensleber SC gegen den Blankenburger FV mit 4:1 durch. Im Finale schenkten sich dann beide Teams nichts. Am Ende eines hart umkämpften Spiels setzte sich die erste Mannschaft, welche den älteren Jahrgang stellte, souverän mit 3:0 durch und blieb so im gesamten Turnier ohne Gegentor. In den Einzelauszeichnungen wählten die Trainer aller Teams Pascal Sparwasser als besten Torhüter und Piotr Ostapowicz als besten Spieler (beide VfB Germania HBS) des Turniers.

Bedanken möchte sich der Trainer und die Mannschaft bei der Kunze Metallbau GmbH aus Halberstadt, welche als Sponsor und Unterstützer des Turniers einmal mehr den Nachwuchskickern vom VfB zur Seite standen. Ebenso geht der Dank an die Unparteiischen Albert Blank und Martin Cernota, sowie an die Turnierleitung Holger Eheleben und Frank Wohlmann.

Trainer: Für die erste Auflage des Cups eine gelungene runde Sache mit einem optimalen Ergebnis unserer Jungs. Ich hoffe im nächsten Jahr auf eine zweite Auflage mit ebenso attraktiven Gegnern. Meine Gratulation an die Jungs und : Danke Hannes.