A-Jugend setzt sich in Zerbst durch!

Germanias A-Junioren gewannen auch ihr zweites Auswärtsspiel, gegen Rot-Weiß Zerbst, verdient mit 0:2. Nach kurzer Abtastphase erhöhten die Vorharzer den Druck auf die Heimelf. Ein ums andere Mal kamen die Germanen mit langen Pässen, oder Diagonalbällen, hinter die Abwehr der Zerbster.

In der 23.Minute war es dann Christoph Klötzer, der die Halberstädter mit 0:1 in Führung brachte. Der eigentliche Torhüter durfte an diesem Tag als Stürmer ran und nahm den langen Ball von Keeper, Fabian Guderitz, auf. Im Laufduell ließ er dann Gegenspieler und Torhüter keine Chance und netzte zum Führungstreffer ein. Zerbst entwickelte nur durch Konter und Standards Gefahr vorm Halberstädter Tor, doch die Defensive um Kapitän Felix Kanter und Innenverteidiger Laurin Kreß  ließ an diesem Tag nur wenig zu. In der 39. Minute kam der Ball, an der Mittellinie, zu Rouven Blecker, Dieser bediente mit einem gekonnten Pass, durch die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette, Daniel Krämer. Dieser vollendete den Spielzug mustergültig zur 0:2 Führung Germanias. Die Halberstädter hatten noch weitere Möglichkeiten durch Blecker und Karl Feldmer. Diese brachten aber nichts ein.

In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte hielt Germania dem aufkommenden Druck der Zerbster stand und kam auch wieder selbst zu Torchancen. Die Größte hatte Jerome Wegner. Nach einer Ecke von Alexander Felgentreff stieg er zum Kopfball hoch und traf leider nur die Querlatte. Da die Rot-Weißen Hausherren auch im zweiten Durchgang kein Mittel fanden, die Halberstädter Defensive, oder Keeper Guderitz , zu überwinden und die Germanen, auf Grund ihrer Führung, nicht mehr mussten war der 0:2 Halbzeitstand auch der Endstand.

Germania hat am Ende verdient gewonnen und mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte die Torausbeute auch höher ausfallen können.

Man hat in den richtigen Momenten die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt und durch mannschaftliche Geschlossenheit wenig zugelassen.

Germania: Guderitz, Kanter, Kreß, Felgentreff, Hähre, Wegner, Bamberg (Biewendt), Feldmer, Krämer (Krause), Klötzer (Büter), Blecker