Unnötige Niederlage

Mit einer unnötigen Niederlage startete die C2 in die Rückrunde. Gegen die SG Harz zog man mit 1:2 den Kürzeren. Wie immer nahmen sich die Halberstädter viel vor, wollten das Spiel siegreich gestalten.
So begann das Spiel forsch. Halberstadt spielte auf ein schnelles Tor und war bemüht, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Die klappte in den ersten 15 Minuten sehr gut, denn dann gelang Florian Hartleib das 1:0. Anstatt Selbstvertrauen zu gewinnen, ließen es die Halberstädter langsamer angehen. Nun kam der Gegner besser ins Spiel und konterte die Hausherren aus. Einen dieser Konter brachte überraschend das 1:1. Halberstadts Keeper wollte einen Konter mit dem Fuß wegschlagen, anstatt diesen aufzunehmen. Nur traf er den Ball dabei nicht voll und dieser landete bei einem Gegenspieler, der aus 20m kein Problem hatte, das leere Tor zu treffen. So ging es in die Pause.
Die 2. Hälfte verlief ähnlich. Der Gastgeber versuchte spielerisch zu überzeugen, ohne aber dabei gefährlich zu werden. Der Gast konterte, wie im Hinspiel. In der 50. Minute dann das 1:2. Nach einer Standardsituation waren die Halberstädter kurz verwirrt und die SG Harz nutzte dies um den Ball über die Linie zu stochern. Nun warf der Gastgeber alles nach vorn. Zur Überraschung aller gab es dann einen Elfmeter für die Germanen. Ein Handspiel wurde von der Schiedsrichterin in den Strafraum verlegt. Halberstadts Neuzugang Lukas Giebelhausen schnappte sich den Ball und schoss diesen völlig überhastet über das Tor. Trotzdessen versuchten die Germanen  alles erdenkliche das Ergebnis zu verbessern. Aber nichts half mehr. Luke Ferdenus bekam dann sogar noch wegen einer Notbremse die Gelb/Rote Karte. So endete das 1. Rückrundenspiel mit einer 1:2 Niederlage.  
Aufstellung: Gencer, Hartleib, Walz, Ferdenus, Schröter, Schiedung, Neumann, Hartmann, Gebhardt, Giebelhausen, Lessmann, Brandt