Sieg in letzter Sekunde!

Mit einem 1:0 Auswärtserfolg kehrten die B2-Junioren vom Spiel aus Bernburg zurück. Gleich in der ersten Minute hätte Jonny Schneider nach tollem Pass von Elster seine Farben in Führung bringen können, sein Abschluss war allerdings zu harmlos.

Nach einem Foul bekamen die Bernburger in der 3. Minute einen Freistoß, doch auch dieser – von der 16 Meter Linie – brachte nichts Zählbares ein. Danach drängten nur noch die Gäste und ließen die Hausherren kaum noch aus der eigenen Hälfte. Leider vermochten es weder Kevin Weber (8.), noch Willi Hecht (10./25./38.) und Jonny Schneider (39.) daraus eine komfortable Halbzeitführung zu erzielen. Timo Krebs und Eric Mann hatten die Stürmer mehrfach glänzend in Szene gesetzt.

So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Auch in Halbzeit zwei waren die Rot-Schwarzen das klar bessere Team, vermochten es aber nicht, die Defensive der Hausherren spielerisch auseinander zu hebeln. Natürlich immer auch schwer, wenn ein Team hinten drin steht und nur mit langen Bällen planlos nach vorne agiert. So sorgten die Standards der jungen Germanen immer wieder für Torgefahr. Doch auch hier scheiterten sowohl Eric Elster (45.), Eric Mann (50.) als auch Hannes Lehmann (54.) nach scharfen Eckbällen von Leon Pust und Timo Krebs. Letzterer hatte mit einem starken Freistoß auch noch eine gute Gelegenheit seine Farben in Führung zu bringen (61.). Aus einer sicheren Defensive zogen die Germanen immer wieder ihr Spiel auf und hatten im Sturm mit Willi Hecht den gefährlichsten und agilsten Mann auf dem Platz. Immer wieder machte er Bälle fest, zog selber aufs Tor oder setzte seine Mitspieler glänzend in Szene – zu diesem Zeitpunkt leider ohne Erfolg. Die Hausherren bekamen nun sogar durch zwei Ecken (68./70.) und mit einem guten Konter die Möglichkeit zu Führung, doch Paul Niehs vereitelte diesen mit einer bärenstarken Reaktion (73.). Als sich alle Beteiligten schon mit dem Unentschieden „anfreunden“ wollten, kam der Ball nochmal zu Willi Hecht. Mit einem starken Solo drang er in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter. Kapitän Eric Mann ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und schob überlegt zur Führung ein (80. + 2).  In der Nachspielzeit bekam Timo Krebs nach einem taktischen Foul noch seine Zweite Gelbe und musste vom Platz (80. + 5). Ärgerlich, denn nur Sekunden später pfiff der Schiri ab.

Alles in Allem ein verdienter Sieg der Germanen, auch wenn die Bernburger aufopferungsvoll kämpften und sich einen Punkt verdient hätten. Das starke Solo vom überragenden Willi Hecht und die guten Nerven von Eric Mann brachten dann am Ende doch noch den etwas glücklichen Dreier.

Bereits am Dienstag (08.03.) empfangen die jungen Germanen um 19.00 Uhr den Blankenburger FV zum Kreispokal-Viertelfinale.