C2 gewinnt gegen Post Magdeburg!

Der C2 gelang nach längerer Durststrecke endlich der erste Sieg. Gegen den SV Post Magdeburg gewann man mit 3:2. Dabei sah es nach zirka 20 Minuten nicht gut für die Vorharzer aus, da Magdeburg nach individuellen Fehlern der Halberstädter schon mit 0:2 führte.
Dabei waren die jungen Germanen mal wieder das spielerisch bessere Team, aber am nötigen Zweikampfverhalten mangelte es. Jedoch gaben die Jungs sich nie auf. So kam es durch einen Konter zum 1:2 Anschlusstreffer. Torschütze war Tobias Jahn. Den Rest der ersten Hälfte waren beide bemüht keine weiteren Treffer zu zulassen.
Nach einer kurzen Ansprache kamen die Vorharzer selbstbewusster und gewillt das Spiel zu drehen aus der Pause. Dementsprechend legten sie los. Schneller Ballgewinn durch besseres Pressing und schnelleres Umschaltspiel prägten das Halbestädter Spiel in der zweiten Hälfte. Dies zahlte sich schon nach kurzer Zeit aus. Bei einem Freistoß durch Ian Pannhausen verschätzte sich der gegnerische Keeper und Mehmet Reinecke war zur Stelle um abzustauben.
Nun war der Kampfgeist der Germanen endgültig geweckt. Die Defensive packte jetzt energischer zu, dass Mittelfeld um Florian Hartlaib und Janne Hartmann konnten immer besser unsere Doppelspitzen in Szene setzen. So wurde Richard Götting mustergültig bedient. Dieser konnte sich im 1:1 gegen den Keeper durchsetzen und schob zum 3:2 ein. Gewillt das Ergebnis zu halten oder zu verbessern setzten beide Teams den Rest der Spielzeit die letzten Kraftreserven ein. Beide zeigten ihr spielerisches Können und taktisch gutes Verhalten. Dadurch wurde es zunehmend spannender mit besserem Ende für die Germanen. So endete das Spiel mit 3:2.
Fazit:  Endlich zeigten die Jungs malwieder was in ihnen steckt, wenn auch nur eine Hälfte. Aber vielleicht ist der Knoten geplatzt, denn die Jungs verdienen es sich.
Aufstellung: Gencer, Walz, Pannhausen, Lessmann, Brandt, Hartmann, Onaran, Götting, Hartlaib, Reinecke, Gebhardt, Schiedung, Jahn, Giebelhausen, Haase
Tore: Jahn, Reinecke, Götting