D-Junioren mit Unentschieden zum Auftakt

Am vergangenen Freitag,empfingen die jungen Germanen den Tabellenführer aus Stassfurt. Wir haben uns viel vorgenommen für dieses Spiel und so begannen die Jungs auch die Partie. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Mit Verlauf der Spielzeit erarbeiten wir uns immer mehr Torchancen und bestimmten nun die Partie. Chancen im Minutentakt durch Sauer,Hannawald,Lehning und Stern wurden vergeben oder der gute Torhüter der Gäste reagierte hervorragend. Im zweiten Drittel bot sich den rund 50 Zuschauern eine Partie die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Wobei die Spielanteile bei der Heimmanschaft lagen. Die dann auch völlig verdient in der 48. Minute zur Führung führte. Nach perfekter reingabe von Keim verwandelt Rust die längst überfällige Führung.
Im letzten Drittel versuchten wir die Führung auszubauen,zahlreiche Chancen wurden vergeben. Nach einem Eckball und dem darauf folgenden Gegentor,aus sehr abseisverdächtigen Position,hieß es 1:1. Die Hausherren versuchten weiter das Ergebnis noch positiver zu gestalten. Am Ende hieß es Punkteteilung.
Trainer: Man kann zufrieden sein mit der Leistung der Mannschaft. Taktische Maßnahmen wurden sehr gut umgesetzt lediglich am Abschluss hat es gehapert. Wir konzentrieren uns auf die nächsten Aufgaben.