Junge Germanen mit erneut starkem Spiel!

Im Heimspiel gegen IMO Merseburg konnten Germanias C- Junioren einen überraschend deutlichen 7:0 Sieg feiern. Mit offenem Visier traten beide Teams dieses Spiel an. Hart umkämpfte Duelle im Mittelfeld um jeden Meter Raumgewinn prägten die Anfangsphase dieser Partie.
Merseburg gelangen zunächst die deutlicheren Möglichkeiten. Germania konnte zwei gelungene Konterangriffe aus der Umklammerung führen. Hierbei scheiterten Johannes Schröter und Jannis Lisowski mit vollem Risiko nur knapp. Während dessen hatte D- Juniorentorhüter Pascal Sparwasser mehrfach das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. In der 20. Spielminute gelang dann Lukas Schink nach einem langen Ball von Erwin Liese das erste Tor dieses Spiels. Zehn Minuten später erzielte Marcus Grund in souveräner Manier nach einem Pass von Johannes Schröter das 2:0.
Zu diesem Zeitpunkt konnten die Halberstädter mit diesem Halbzeitergebnis sehr zufrieden sein.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich Bild schlagartig. Germania drückte von Beginn an auf das Gästetor und hatte damit auch Erfolg. David Cholewinski und Erwin Liese (per Foulelfmeter) sorgten umgehend für klare Verhältnisse. Nach seiner Einwechslung zwang Kevin Doci die Merseburger Hintermannschaft zu einem kollektiven Eigentor. Marcus Grund und Janne Hartmann stellten kurz vor Ende den 7:0 Endstand her.
Am nächsten Sonntag tragen Germanias C- Junioren gegen den VfB Sangerhausen ein weiteres Heimspiel im Friedensstadion aus
Germania: Sparwasser, Schröter (Pannhausen), Cernota, Kläfker, Schmitz, Cholewinski, Spannaus, Grund, Liese, Lisowski (Doci), Schink (Hartmann)