B2 verliert erstes Spiel 2016

Stark ersatzgeschwächt ohne etatmäßigen Torhüter und mit der Unterstützung zweier C-Junioren reisten die bis dato ungeschlagenen jungen Germanen zum Tabellenführer nach Burg.

Die Halberstädter konnten in den ersten zwanzig Minuten noch ganz gut mithalten, doch dann schlug es ein, im Kasten von Maurice Edelmann, eigentlich gelernter Stürmer. Ein harmlos wirkender Ball wurde zum 1:0 unglücklich abgefälscht. Willi Hecht hätte fast im Gegenzug ausgleichen können, leider war er in dieser Situation im Strafraum zu verspielt. Nun rollten weitere, gut vorgetragene Angriffe, der Hausherren auf das Gästetor, wobei nur der erfolgreiche Abschluss fehlte (23./ 26./ 31.). Nach 38 Minuten machten sie es besser und gingen so mit einer 2:0 Führung in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang dominierte der Tabellenführer nach Belieben und hatte weitere gute Möglichkeiten. (45./ 47./ 50.) Man merkte an diesem Tage deutlich, dass einige Stammkräfte verletzungsbedingt und aufgrund von Krankheit fehlten. Noch im Hinspiel hatte man dem Team aus Burg beim 2:4 noch super Paroli geboten. An diesem Samstag war spielerisch gar nichts möglich. So beschränkten sich die Rot Schwarzen nur noch aufs Verteidigen. Die Burger trugen nun über die schnellen Außen weitere kluge Spielzüge vor. Die logische Konsequenz waren die Treffer zum 3:0 (54.) und 4:0 (58.) Zu allem Überfluss verletzte sich Willi Hecht noch am Knie und musste ausgewechselt werden. Die jungen Germanen kämpften bis zum Schluss und ließen kein weiteres Gegentor zu. So stimmte zumindest die kämpferische Einstellung bei Allen und man kassierte kein weiteres Gegentor. Maurice Edelmann machte im Kasten einen guten Job und half, das Ergebnis in Grenzen zu halten.

Alles in Allem und zu jedem Zeitpunkt der Partie ein verdienter Sieg des Spitzenreiters. Die Gäste waren an diesem Tage in nahezu allen Bereichen überfordert. Heute zeigte sich einmal mehr, wie schwer es mit solch einem dünnen Kader und ohne „richtigen“ Torwart ist. Dies wird sich in den kommenden Wochen wohl kaum ändern. Dennoch wird die Mannschaft am 03.04., nach der Osterpause, in Ottersleben wieder ein anderes Gesicht zeigen.