Sieg gegen Sangerhausen

Nach dem die B- Junioren in der letzten Woche gegen den Tabellenführer ein sehenswertes 5:5  erkämpften, sollte in dieser Woche Sangerhausen zu Gast im Friedensstadion sein.

Die Südharzer waren direkter Tabellennachbar der Germanen, welche mit einem Sieg der Germania auf Abstand gehalten werden sollten.
Bei den Germanen geschah vor dem Spiel eine außergewöhnliche Sache: Die Trainer Zeißig/ Riewold konnten auf die gleiche Anfangself aus der letzten Woche setzen. Dies war bis jetzt noch nie gelungen.
Das Spiel begann druckvoll, ohne gefährliche Aktionen der Germanen vor dem Tor der Sangerhäuser.
Man sah der Mannschaft an, dass sie Schwierigkeiten mit dem ungewohnten Rasen hatten. „Man trainiere schon das ganze Jahr nur auf Kunstrasen, da ist so ein Platz schon mal eine Umstellung“, gab Trainer Zeißig zu bedenken.
Seine Mannschaft war spielbestimmend, mit dem ersten gelungen Angriff über eine Kombination über 3 Stationen wurde es sofort gefährlich.  Die nächste Möglichkeit nutzte Cedric Staat, eine n sensationellen Pass in den Strafraum nahm er mit einem Haken mit und knallte den Ball in die rechte Ecke.
Danach verflachte das Spiel Zusehens. Die Konzentration war plötzlich weg. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr. Nach der Halbzeit dauerte es bis zur 54 Minute, ehe wieder Cedric Staat die Führung erhöhen konnte.
Germania hatte alles im Griff, weil der Gegner keine wirklichen Torchancen hatte. Trotzdem kamen die Sangerhäuser zum 1:2 Anschlusstreffer. Eine zu kurze Rückgabe zum Torhüter Paul Niehs schob der Stürmer zum Anschlusstreffer ein.
Nur kurze Zeit später war aber wieder Goalgetter Staat zur Stelle, um den alten Abstand wieder herzustellen.
das Spiel war gelaufen, die Germanen behalten die 3 Punkte im Stadion und haben jetzt erstmal Ostern frei, denn danach kommen noch 2 harte Monate zum Abschluss der Rückrunde.