Sieg im Harzderby

Einen ungefährdeten und verdienten Sieg erspielte sich unsere C2 im Auswärtsspiel bei Germania Gernrode. Die Jungs begannen die Partie selbstbewusst und jederzeit bemüht auf dem schwer bespielbaren Platz auch technisch guten Fußball zu spielen. Dies gelang sehr gut.

Torchancen ergaben sich schon nach wenigen Minuten. So hätte man schon früh 3:0 führen können, aber noch waren die Germanen im Abschluss fahrlässig. Immer wieder fingen die Halberstädter gegnerische Angriffe spätestens an der Mittellinie ab und starteten ihr schnelles Umschaltspiel. Aber entweder scheiterten sie am Aluminium, z.B. Ian Pannhausen, oder am eigenen Unvermögen. Aber in der 24. Minute platzte der Knoten. Nach einer Rückgabe auf Lessmann, traf dieser aus zirka 20 Metern flach, unhaltbar für den Keeper. Noch kurz vor der Pause traf dann Grund zum 0:2 und krönte so seine starke 1. Hälfte. So ging es in die Halbzeit.
Die Pause nutzten die Trainer den Jungs zu sagen, dass sie zwar mit dem Spiel, nicht aber mit dem Ergebnis zufrieden sind. Also wollten die Jungen das ändern und legten gleich nach Wiederanpfiff los. Ferdenus startete von Rechtsaußen ein, wurde super angespielt und erzielte das 0:3. Nun nutzte das Trainergespann die Situation um verschiedene Umstellungen vorzunehmen. Da die Jungs heute Freude am Spiel hatten, brachte diese Maßnahme keinen Bruch. Weitere Tore folgten. Kevin Doci doppelt und Tobias Jahn, der nur Sekunden nach seiner Einwechslung goldrichtig stand und unbedrängt einschob, trafen. Das schönste Tor des Tages war allerdings Götting vorenthalten, der in der 2. Hälfte Linksaußen spielte. Nach einem kleinen Solo schlenzte er den Ball unhaltbar in den Winkel. Einziger Schönheitsfehler war das Gegentor, welches nicht hätte fallen dürfen.
Fazit: Sehr gutes Spiel der Mannschaft, die trotz des tiefen Geläufs ansehnlichen Kombinationsfußball spielten und den Willen hatten nichts anbrennen zu lassen.
Aufstellung:  Gencer, Walz, Brandt, Schröter, Pannhausen, Ferdenus, Grund, Götting, Jahn, Reinecke, Onaran, Schiedung, Doci, Hartlaib, Lessmann