Sieg im Nachholespiel

Zu einem ungewohnten Zeitpunkt, Sangerhausen bat auf Grund von Krankheiten einiger Spieler um eine Verlegung auf Mittwoch Abend, bestritten Germanias C- Junioren ihr Heimspiel unter Flutlicht.

Von Beginn an versuchten die Gastgeber Druck auf das Tor der Sangerhäuser auszuüben und hatten in der zweiten Spielminute bereits zählbaren Erfolg damit. Einen lang geschlagenen Freistoß von Aaron Kläfker lenkte Lukas Schink unhaltbar in die Maschen. Gleich im Anschluss hatten Schink, Jannis Lisowski, Tom Spannaus oder Johannes Schröter einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, scheiterten allerdings knapp. Auch Sangerhausen kam immer wieder gefährlich vor das Tor von D- Juniorentorhüter Pascal Sparwasser, konnten diesen aber nicht bezwingen. Stattdessen erzielte Tom Spannaus nach klasse Kombination mit Jannis Lisowski und Nick Schmitz kurz vor der Pause das Tor zum 2:0.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den zahlreichen Zuschauern zunächst ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Im Laufe der verbleibenden Spielzeit dominierten dann die Halberstädter diese Partie und erhöhten folgerichtig durch einen Fernschuss von Kapitän Erwin Liese auf 3:0. Einige gefährliche Konterangriffe der Gäste in den Schlussminuten verfehlten ihr Ziel.
So behielten die jungen Germanen die drei Punkte in Halberstadt und setzten sich weiter im oberen Tabellenviertel der Verbandsliga fest.
Germania: Sparwasser, Schröter (Pannhausen), Cernota, Kläfker, Schmitz (Brandt), Cholewinski (Doci) Spannaus, Grund, Liese, Lisowski (Oppermann), Schink