C2 gibt Spiel aus der Hand

Stark ersatzgeschwächt fuhren die C-Jungs zum Auswärtsspiel. Um das Team zu verstärken, spielten zwei Spieler aus der D- Jugend mit. Motiviert wie immer gingen die Jungs das Spiel an.
Allerdings merkte man von Beginn an, dass der Gastgeber sich nicht freiwillig ergeben wollte. So übernahm erst mal Aschersleben das Spiel und kam zu einigen Chancen, die aber spätestens beim Halberstädter Keeper Gencer endeten. Beide Teams agierten meist im Mittelfeld und neutralisierten sich dort. Vielversprechende Angriffe oder gar Torabschlüsse waren auf beiden Seiten Mangelware. So ging es in die Pause.
Aufgemuntert Initiative zu zeigen, gingen die jungen Germanen wieder in die Partie. Sie kämpften sich energischer und zielstrebiger in die Zweikämpfe. Nach einigen kleineren guten Angriffen markierte Richard Götting mit einem platzierten Fernschuss das 0:1. Aber das nötige Selbstbewusstsein verschaffte dieser Treffer nicht. Offensiv fiel ihnen einfach zu wenig ein und die meisten Angriffe verpufften durch falsches oder schlechtes Stellungsspiel sowie Fehlpässe. Dadurch kam der Gastgeber wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen.
Die letzten zehn Minuten wollten beide auf eine Entscheidung spielen. Durch einen Torwartfehler kam Aschersleben zum Ausgleich. Als sich beide mit dem Unentschieden begnügen wollten, konnte die Heimelf nach einem verunglückten Abwehrversuch der Halberstädter das 2:1 erzielen. Wieder wurde ein einfacher Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone geschlagen und Aschersleben kam durch einen abgefälschten Schuss zum Siegtreffer. Kurz danach war die Partie zu Ende.
Fazit:  Mal wieder konnte das Team nicht ihr Potenzial über die gesamte Partie zeigen und in entscheidenden Situationen nicht konzentriert genug sein. Anstatt oben dranzubleiben muss man nun wieder nach unten schauen.
Aufstellung:  Gencer, Lessmann, Hartlaib, Kleine, Neumann, Ferdenus, Giebelhausen, Götting, S. Doci, Haase, Schiedung, Onaran, Reinecke, Jahn