C2 verliert gegen Ottersleben

Gegen den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer, VfB Ottersleben, gab es für die Harzer auch im Rückspiel nichts zu holen. Allerdings gingen die Halberstädter wieder stark ersatzgeschwächt in die Partie. Kapitän Lessmann fiel aus, Spielmacher Hartmann immer noch nicht einsatzfähig.

Zudem sagten vor dem Spiel weitere zwei Spieler ab. Daher geht ein großer Dank an D1 - Trainer Denis Becker, der noch zwei seiner D1 Spieler eine halbe Stunde vor Spielbegin organisierte. Und vorweg genommen, diese Spieler haben ihre Sache mehr als gut gemacht. Die taktische Grundeinstellung der Vorharzer war es erst mal defensiv zu beginnen, den Gegner erst in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen und vom Tor wegzuhalten. Ganze vier Minuten hielt die Marschroute. Dann kam der Gast durch einem Fernschuss zum 0:1. In der 23. Minute erhöhte der Gast auf 0:2. Nun bahnte sich ein Debakel an. Aber durch einen Konter, hervorragend abgeschlossen von Richard Götting, konnten die jungen Germanen auf 1:2 verkürzen. Aber mehr war für die Halberstädter in der ersten Hälfte zu holen. Nur eine Aktion von Justin Neumann hätte mit etwas mehr Glück ein Tor verdient gehabt. Ottersleben ihrerseits kam noch zum 1:3 vor der Pause.
In der zweiten Hälfte wollten unsere Jungs versuchen das Ergebnis so gering wie möglich zu halten. Anfangs gelang dies gut. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte das 1:4 und wenig später ein weiterer Angriff das 1:5. Die Halberstädter kämpften unermüdlich und versuchten selbst einige offensive Aktionen zu setzen. Dabei waren meist die beiden D-Spieler Mona und Wohlmann beteiligt, die es schafften ihre Mitspieler durch sehr gute Anspiele in Szene zu setzen. So endete die Partie mit einem gerechten, aber in der Höhe zu hoch ausgefallenen Sieg für den wohl schon sicheren Staffelsieger.
Fazit von Trainer Schubbert: Wieder super kämpferische Einstellung der Jungs. Den Ausfall einiger Spieler vor und während des Spiels konnte trotzdem durch viel Einsatz kompensiert werden.
Aufstellung: Gencer, Walz, Hartleib, Brandt, Neumann, Götting, Schiedung, Gebhardt, Jahn, Haase, Reinecke, Giebelhausen, Mona, Wohlmann