D1 in Rückrunde weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag gastierte der Haldensleer SC in der Domstadt. Die Jungs wollten an die guten Leistungen der vergaenen Wochen anknüpfen. Entsprechend energisch und druckvoll begannen die jungen Germanen.

Bereits in den ersten Spielminuten kamen wir gefährlich vor das Gästegehäuse, jedoch fehlte die Präzision im Abschluss. In der 13. Minute setzte sich Marvin Keim auf der rechten Außenbahn durch die folgende Flanke netzte Fabian Wohlmann gekonnt mit dem Kopf ein. Mit der Führung kam auch die Ruhe in das Halberstädter Spiel. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden von der guten Abwehrreihe um Malte Stern oder dem Torhüter Pascal Sparwasser vereitelt. Im zweiten Drittel knüpften die Jungs nahtlos an die Leistung an und zeigten weiter schönen variablen Angriffsfußball. In der 42. Minute baute Marvin Keim die verdiente Führung mit einer schönen Einzelaktion aus und belohnte sich selbst für seine Leistung.

Im letzten Drittel wollten wir unsere Führung weiter ausbauen mussten aber leider in der 57. Min., durch eine kleine Unachtsamkeit in der Verteidigung, den Anschlusstreffer hinnehmen. Dieser wirkte jedoch wie ein Weckruf und die volle Konzentration war wieder vorhanden. Der Spielaufbau lief jetzt sehr gut über die Außen. Kapitän Mona und Jan Priese verstanden es immer wieder Aktzente nach vorne zu setzen und ihre Mitspieler gefährlich in Szene zu setzen. Der Gegner hatte jetzt kaum noch Zugriff auf das Spielgeschehen und konnte uns nur durch Fouls stoppen. Ein Freistoß war es auch, welcher den 3:1 Endstand brachte (62. Min. Doci). Wieder war es Keim, der den Ball gefährlich vors Tor brachte , wo Adrian Doci diesen gekonnt ins Tor spitzelte.

Trainer: Eine sehr gute Vorstellung meiner Mannschaft. Fast alles was wir uns vorgenommen hatten wurde umgesetzt. Die Jungs setzen die Trainingsarbeit immer besser um. Der Sieg geht völlig in Ordnung, hätte jedoch durchaus höher ausfallen können. Am kommenden Sonntag geht es nach Thalheim. Auch hier ist unser Ziel etwas zählbares mitzunehmen.

Spieler: Sparwasser, Fleischer, Mona, Stern, Wohlmann, Lehning, Hannawald, Priese, Peters, Sauer, Heucke, Keim, Doci