Erste Niederlage für A-Junioren

Am Sonntag gab es eine unglückliche Niederlage gegen Lok Stendal mit 1:2.
Die Germanen wollten, von Beginn an, mit der richtigen Einstellung, gegen den Tabellenzweiten, in das Spiel gehen. In den ersten Minuten wurde sofort Druck aufgebaut um die Abwehr der Stendaler zu Fehlern zu bringen.

Ein erstes Achtungszeichen, nach einer Ecke setzte Felix Kanter der jedoch den Ball nicht richtig traf. Über die linke Seite sorgten insbesondere Max Rose und Alex Felgentreff für viel Bewegung. Mehrere Freistöße von der Mittellinie wurden von Felix Kanter in den Strafraum geschlagen, jedoch verhinderten die großgewachsenen Stendaler, dass es zu gefährlichen Chancen kam. Stendal beschränkte sich auf das Kontern und hatte dabei auch Erfolg, nach einem Ballverlust schalteten sie schnell und vollendeten gekonnt zum 0:1. Die Germanen versuchten weiter Druck zu machen, jedoch gab es zu viele Fehlpässe und keine guten Abschlussaktionen. Die Stendaler spielten in den Zweikämpfen energischer, wobei das ein oder andere Faul an der Grenze war, und ließen kaum Chancen zu. So war es die 29. Minute, als eine schnelle Balleroberung und ein guter Konter das 0:2 brachte, effektiver geht es kaum, zwei Chancen, zwei Tore! Obwohl die Germanen bis zur Pause weiter Druck machten gelang ihnen nicht der Anschluss.

In der Pause wechselten die Germanen und mit Sidibe kam ein Spieler der mehr Ideen einbrachte. Weiterhin versuchten die Germanen jetzt den Ball flach zu halten und so die Abwehr der Stendaler in Verlegenheit zu bringen. So hatte Wesley Hähre in der 51. min den Anschlusstreffer auf dem Fuß und verzog. Stendal wurde durch ihre robuste Spielweise und Konter auffällig, entweder sie verzogen knapp oder Christopher Klötzer hielt die Germanen im Spiel. Ein Freistoß von Max Rose und ein Kopfball von Jerome Wegner waren die nächsten Möglichkeiten. In der 63. Minute war es dann soweit, nach einer schönen Kombination zwischen Max Rose und Franz Meißner, der in den Strafraum eindrang und den mitgelaufenen Daniel Krämer bediente, kam der Anschlusstreffer. In dem gutklassigen Spiel ging es jetzt hoch und runter, wobei die Germanen mehrere Chancen nicht nutzten. Ein Heber von Krämer (68.), ein Schuss von Krause (77.), ein Schuss von Sidibe und die größte Chance für Max Rose (86.). Aus kurzer Entfernung bekam er keinen Druck hinter dem Ball, führten nicht zum erhofften Torerfolg.
Es wurde auf beiden Seiten gekämpft bis zum Schluss, mit dem etwas glücklicheren Ende für die Stendaler, die am Freitag im Nachholspiel gegen TuS Magdeburg, bei einem Sieg, auf 4 Punkte an die Germanen rankommen können.
Die Konzentration muss also in den nächsten Wochen hoch bleiben um den Staffelsieg zu sichern! Wie schwer das wird zeigt die Tatsache, dass 4 Spieler am Samstag schon in der Zweiten Männermannschaft spielen mussten und damit in den nächsten Wochen öfter zu rechnen ist!

Klötzer, F.Kanter, Wegner, Kreß, Feldmer (Sidibe), Hähre (Krause), Krämer, Kaye (Büter), Rose, Felgentreff, Meißner