C2 gewinnt das Derby

Mit einem Auswärtssieg gegen Blankenburg kehrten die Spieler der C2 zurück. Nach den beiden Pflichtspielniederlagen, Hinspiel und Pokal, gelang den Jungs die Revanche. Gespielt wurde in Heimburg.

Halberstadt übernahm von Beginn an die Regie. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielten die Jungs unermüdlich auf das gegnerische Tor. Leider verzettelten sich die Offensivspieler zu oft in unnötige Zweikämpfe. Auch klare Torchancen waren Mangelware. Trotzdem gingen wir durch eine Ecke in Führung. Tobias Jahn stand goldrichtig und köpfte ein. Der Gastgeber spielte selten selbst zielstrebig nach vorn. Ersatzkeeper und Kapitän Tommy Lessmann hatte kaum etwas zu tun. Halbzeit 0:1.
Angespornt das Spiel in der 2. Hälfte torreicher zu gestalten, gaben die Jungs sofort Gas. Sie gingen jetzt energischer in die Zweikämpfe und erkämpften sich Bälle zurück. Ein gestochere im Strafraum nutzte Luke Ferdenus zum 0:2. Nun waren die Jungs aufgewacht und setzten Blankenburg immer wieder unter Druck. So konnte Jirka Gebhardt noch das 0:3 erzielen. Eine Toraktion der Blankenburger war ein Freistoß, den Lessmann glänzend hielt. So blieb es beim 0:3.
Fazit: Spielerisch überzeugend, aber zu unkonzentriert beim Abschluss. Trotzdem gutes Spiel und verdient gewonnen.
Aufstellung: Lessmann, Walz, Schröter, Pannhausen, Brandt, Gebhardt, Götting, Ferdenus, Giebelhausen, Schiedung, Jahn, Haase, K. Doci,