C1 auch vom FCM nicht zu stoppen

Mit 3:2 Toren behielten Germanias C- Junioren gegen die Sportschüler in Magdeburg die Oberhand. Erneut gab es direkt vor dem Spiel eine weitere schlechte Nachricht von der Torwartposition. Als sich noch während der Erwärmung der D-Junioren Torhüter Pascal Sparwasser verletzt abmeldete übernahm Abwehrspieler Fin Cernota seine Aufgabe.
Das Spiel gingen die Gäste sehr dynamisch an. Magdeburg wurde massiv in die eigene Hälfte gedrängt und konnte sich während der ersten Halbzeit nur sehr selten aus der Umklammerung lösen. Kaum zu glauben, dass Germanias C- Junioren diese extreme Überlegenheit nicht zum Torerfolg nutzen konnten. Zur Überraschung aller erzielten die Gastgeber durch einen von drei Konterangriffen sogar das einzige Tor vor der Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Magdeburger Sportschüler dann öfter über die Mittellinie, wurden aber meistens von der Harzer Defensive noch vor dem Strafraum abgefangen.
Germania versuchte weiterhin das Tempo und den Druck hoch zu halten und korrigierte den Rückstand endlich per direktem Freistoß von Lukas Schink. Ein weiterer Freistoß drei Minuten später brachte durch Kevin Doci die verdiente Führung für die Gäste. Weitere zwei Minuten später erkannte Marcus Grund eine Fehlstellung des gegnerischen Torhüters und überschlenzte diesem aus fünfundzwanzig Meter zum 3:1.
Den letzten Treffer dieses Punktspiels erzielten wieder die Hausherren per Konterangriff zum 2:3 Endstand.
Germanias C- Junioren konnten mit diesem Auswärtssieg im Nachholspiel ihre Tabellenführung in der Verbandsliga bestätigen. Eine bemerkenswerte Mannschaftsleistung bei der derzeitigen Torwartsituation.

Germania: Cernota, Schröter, Kläfker, Gampe, Schmitz, Spannaus, Grund, Liese, Lisowski (Doci), Cholewinski, Schink