C2 kassiert bitteren Ausgleich

Ein äußerst umstrittener Elfer brachte kurz vor Spielende den Halberstädter Jungs um den verdienten Erfolg.  Mal wieder Ersatzgeschwächt gingen die Jungs in das Spiel.  Nach dem Sieg unter der Woche gegen Blankenburg wollten die Vorharzer auch gegen Bernburg an der guten Leistung anknüpfen.
Dies gelang auf Anhieb. Bemüht den Gast nicht zum Spiel kommen zu lassen, griffen die Jungs schnell an, erkämpften sich Bälle zurück und setzten die gegnerische Abwehr immer wieder mit hohen langen Bällen unter Druck. So ergaben sich früh schon gute Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Richard Götting und Malte Stern im zentralen Mittelfeld bildeten ein gutes Gespann und verteilten geschickt die Zuspiele in die Spitze. Allein die Chancenverwertung war wieder mangelhaft. Aber auch Bernburg spielte munter mit. Ihre guten Chancen vereitelten entweder unsere Defensive oder spätestens Tommy Lessmann im Tor. Der Kapitän und Abwehrchef stand wieder im Kasten. So ging es mit 0:0 in die Pause. Angesprochen die bessere Mannschaft in der 1. Hälfte gewesen zu sein, sollten die Jungs mehr Zweikämpfe annehmen und noch mehr die Spitzen einsetzen. Verletzungsbedingt musste Jirka Gebhardt den Platz verlassen. Für ihn kam Süleyman Onaran. Diese Einwechslung war goldrichtig, da Süleyman nur Minuten später mit seinem 1. Saisontor unsere Farben in Führung brachte. Nun waren unsere Jungs nicht mehr zu halten. Angriff um Angriff kam auf das gegnerische Tor. Aber wie in der 1. Hälfte ließ die Chancenverwertung mehr als zu wünschen. Bernburg erwachte dann auch und spielte ihrerseits voll mit. So kam es auf beiden Seiten zu gefährlichen Kontern und Spielzügen.
Dann ein Pfiff kurz vor Schluss. Der Schiedsrichter zeigte auf dem Punkt und entschied auf Foulelfmeter für Bernburg. Keiner wusste weshalb. Ein Foul vom Halberstädter Reinecke soll die Ursache gewesen sein. Dadurch kam Bernburg zum vllt. doch verdienten Ausgleich. Endstand 1:1.
Fazit:  Ein super Spiel der Jungs wurde leider doch nicht belohnt. Allerdings hätte man den Sack auch eher zumachen können/müssen. Trotzdem war man spielerisch dem Tabellendritten überlegen. .
Aufstellung:  Lessman, Walz, Pannhausen, Wode, Hartlaib, Neumann, Gebhardt, Götting, Stern, Reinecke, Giebelhausen, Schiedung, Jahn, Haase, Onaran, Gencer