Harzolympiade

Am Samtag, dem 30.04.2016, fand in Halberstadt die Harzolympiade des Turnens statt. An diesem Wettkampf nahmen noch Turnerinnen und Turner aus Blankenburg teil. Wernigerode und Silsedt hatten bedauerlicherweise kurzfristig abgesagt. 

Die Harzolympiade ist für die Kinder und Jugendlichen gedacht, um Allen die Möglichkeit zu geben das Turnen zu trainieren. Zur Eröffnung begrüßte Henning Rühe die jungen Sportler und Sportlerinnen. Durch den organisierten Programmablauf verlief der Wettkampf reibungslos. Vor der Siegerehrung traten die Jüngsten mit einem kleinen Showprogramm auf. Zur Siegerehrung unterstützte Frau Andrea Paul die Wettkampfleitung. Vielen Dank an die Kampfrichter, an das Rechenbüro und an die Unterstützer die für das leibliche Wohl sorgten.
Übrigens: Unser Verein erturnte  7xGold, 4x Silber und 5xBronze. Eine starke Ausbeute!