Germania gewinnt in Burg

Mit 4:0 konnten Germanias C- Junioren beim Ballspielclub in Burg gewinnen.
Bei Sonnenschein und starkem Wind blieb in diesem Spiel der technisch gute Fußball weitgehend auf der Strecke.
Halberstadt gelangen in der Anfangsphase einige druckvolle Angriffe, die aber nicht bis zum Ende ausgespielt wurden und damit verpufften. Auch diverse Eckbälle verkümmerten im Ansatz.
Einen spielerischen Lichtblick gab es dann in der 16. Spielminute als Marcus Grund, nach gelungener Kombination mit Jannis Lisowski auf der Außenbahn, den Torhüter aus spitzen Winkel ausguckte und zum Führungstreffer einschob.
Der Burger BC hatte zwar weniger Spielanteile, lauerte aber permanent gefährlich auf Unachtsamkeiten der Gäste um dann Konterangriffe zu fahren.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte gelangen den Gastgebern immer wieder schnelle, lange Bälle auf die lauernden Offensivspieler. In diese Phase zeigte sich auch die Qualität eines gelernten Torhüters. Mit Raphael Knothe stand endlich, zum ersten Mal seit der Winterpause, einer der beiden langzeitverletzten C- Junioren Torhüter wieder im Kasten.
Als dann 15 Minuten vor Schluß Lukas Schink per Foulelfmeter den zweiten Treffer für seine Farben erzielte, war dieses zerfahrene Verbandsligaspiel entschieden.
Janne Hartmann scheiterte zwar noch an der vielbeinigen Abwehr, doch Tom Spannaus und Kevin Doci, nach klasse Vorarbeit von Finn Cernota, stellten mit ihren Toren das 4:0 Endresultat her.
Für Germanias C- Junioren geht es bereits am Freitag Abend im Friedensstadion gegen die Sportschüler aus Magdeburg weiter um die Festigung der Tabellenführung in der Höchsten Liga Sachsen-Anhalts.
Germania:         Knothe, Pannhausen(Schröter), Gampe, Kläfker, Schmitz, Spannaus, Lisowski (Hartmann), Grund, Liese, Cholewinski (Doci), Schink (Cernota)