Sieg in Halle

Unsere Jüngsten (AK6) starteten am Wochenende in Halle zum Sommerpokal. Zehn Übungen wurden abverlangt:  Klettern, Winkelhänge, Stützeln, Handstand, Grätschsitz, Schiffchen, am Sprung mussten 10 Strecksprünge gezeigt werden, am Stufenbarren wurden jetzt schon " Hammerelemente" verlangt.
Hüftaufzug und Winkelhang halten. Am Balken mussten die Kinder mit einem Bein freiaufsteigen und gleichzeitig dieses rückspreizen.
Schon dabei stürzten einige Kinder. Als Gleichgewicht wurde das Vorspreizen verlangt. Am Boden zeigten die Kinder das Rad und die
Kerze. Es starteten 34 Kinder aus 8 Mannschaften. Was war das  für eine Spannung. Der erste Wettkampf außerhalb Halberstadts für die jungen Turnerinnen.
Siegerehrung:
 3. Platz  in der  Einzelwertung belegte  Johanna Keil  mit    43,40 Punkten
 4. Platz                                               Milena Keil    mit    42,80 Punkten
 5. Platz                                               Lara Trübe    mit    42,30 Punkten
18.Platz                                               Helia Reding  mit    36,70 Punkten
28.Platz                                               Emily Pöhl     mit    29,80 Punkten

Mannschaftswertung: 1. Platz   VfB Germania Halberstadt
                                 2. Platz   SV Halle
                                 3. Platz   PSV 90 Dessau-Anhalt

Gleichzeitig fand die Landesmeisterschaft in der AK 7 statt.
Daran nahmen Sophie Mahler (Platz 15 mit 40,20 Punkten), Emilia Jaeschke (Platz 18 mit 37,60 Punkten) und Ananya Bönisch (Platz 22 mit 31,00 Punkten) teil.
Emilia Jaeschke schaffte es ins Sprungfinale und belegte dort Platz 5. Herzlichen Glückwunsch!
- von Abteilungsleiterin Sieglinde Müller