Überzeugender Sieg

Mit einem Sieg beim Tabellenvierten Eggersdorf kehrt die C2 in den Vorharz zurück. Wieder mal angetreten ohne etatmäßigen Keeper, Florian Hartleib übernahm das. Die Germanen gingen beherzt in das Spiel und wollten dieses von Beginn an auch gewinnen. Immer wieder konnte man mit hohen Bällen die gegnerische Abwehr unter Druck setzen.
Einer dieser Bälle führte dann auch in der elften Minute zum 0:1. Dabei wollte ein Eggersdorfer Abwehrspieler klären und beförderte den Ball ins eigene Netz. Keine fünf Minuten später konnte Lukas Giebelhausen das 0:2 nachlegen. Wiederum ein paar Minuten später kam die Heimelf mit ihrem ersten Angriff zum Anschlusstreffer. Dieser zeigte den Germanen allerdings, dass sie mehr tun müssten um wirklich siegreich nach Hause fahren zu können. Ab da spielten die Jungs ihr ganzes Können aus. Schnelles Unterdrucksetzen des Gegners, starkes Umschaltspiel und ein überragender Kevin Doci im Angriff brachten die Heimelf zum Verzweifeln. Angriff über Angriff mussten sie über sich ergehen lassen. Aber es blieb beim knappen Vorsprung zur Pause. In dieser wurde nur besprochen so weiterzuspielen und die Defensive nicht zu vernachlässigen. So war es dann auch gleich Doci, der nach drei Minuten Spielzeit in Hälfte zwei das vorentscheidende 1:3 erzielte. Nun gab es kein Halten mehr. Die Halberstädter spielten wie entfesselt. Der Gast kam kaum noch zu Chancen. Und wenn waren Pannhausen und Kläfker in der Innenverteidigung sofort zur Stelle und entschärften alles. Offensiv konnten Ferdenus und Götting im Mittelfeld immer wieder Doci in Szene setzen. Dieser war vom Gegner zu keiner Zeit in den Griff zu kriegen. So war es auch besagter Doci, der mit dem 1:4 seine Leistung nochmals krönte. Die restliche Spielzeit versuchten die Jungs nachzulegen, letztendlich blieb es beim hochverdienten 1:4.
Fazit: Ganz starke Leistung aller Spieler, in der aber Doci mit überragender Leistung das gesamte Team mitzog. Endlich hat man gesehen was wirklich möglich ist, wenn jeder an seine Grenzen geht.
Aufstellung:  Hartlaib, Walz, Pannhausen, Kläfker, Schiedung, Götting, Ferdenus, Gebhardt, Haase, Doci, Jahn, Giebelhausen