Hart umkämpfter Sieg

Auch das Rückspiel gegen die Sportschüler aus Magdeburg konnten Germanias C-Junioren am Freitag abend mit 3:1 gewinnen.
Beide Mannschaften begannen mit offenem Visier. Voller Emotionen und hoch konzentriert.
Magdeburg strahlte Souveränität und Sicherheit im Spielaufbau aus, Halberstadt hielt mit hohem kämpferischen Aufwand, Gradlinigkeit und Willen dagegen.
Die FCM Spieler hatten während der gesamten Spielzeit immer wieder die Gelegenheit, durch schnelle Konterangriffe ab der Mittellinie zu Erfolgen zukommen. Hier zeichnete sich Torhüter Jost Herlemann, der nach seiner schweren Verletzung zum ersten Mal in der Rückrunde zwischen den Pfosten stand, mit klugem Spiel und sicherem 1:1 verhalten des Öfteren aus.
Germania störte permanent sehr früh und belohnte den hohen läuferischen Aufwand mit zwei Treffern in der 14. und 17. Spielminute. Zunächst schloss Marcus Grund eine Klasse Kombination über den Rechten Flügel mit Jannis Lisowski zum 1:0 ab. Danach wurde Lukas Schink aus zentraler Position nach links frei gespielt und konnte zum 2:0 verwandeln. Drei weitere gute Torchancen konnten vor der Halbzeitpause nicht genutzt werden.
Direkt nach dem Seitenwechsel schloss zunächst Tom Spannaus eine Hereingabe von Jannis Lisowski erfolgreich ab. Diesem Treffer blieb leider wegen möglicher Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt. Im weiteren Spielverlauf konnte sich der, für den FCM spielende, Torhüter auszeichnen, als er gleich zwei Foulelfmeter der Germanen abwehren konnte. Mit diesen Erfolgserlebnissen im Hinterkopf, dem Anschlusstreffer per Konterangriff zum 2:1 und der Überzahl durch eine Gelb-Rote Karte des Germaniakapitäns im Rücken, blühten die jungen Sportschüler noch einmal richtig auf und es begann eine sehr intensive Schlussphase. Hier gelangen den Magdeburgern nun sichere und schnelle Kombinationen durch das Mittelfeld. Halberstadt hatte in Unterzahl alle Hände voll zutun um diesen Spielfluss erfolgreich zu unterbinden.
Bis schließlich Marcus Grund per Freistoßtor aus 20 Metern die Entscheidung gelang.
Aus diesem Spiel gingen also Germanias C- Junioren als glücklicher Sieger hervor.
Zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Thalheim-Sandersdorf müssen die Domstädter nun am nächsten Sonntag mit verändertem Personal antreten. Trotzdem ist ein Punktgewinn das erklärte Ziel.
Germania:         Herlemann, Schröter, Kläfker, Gampe, Schmitz, Spannaus, Grund, Liese, Lisowski(Hartmann), Cholewinski, Schink(Doci)