Trainingslager

In der Zeit vom 09.05.-13.05.16 fuhren die Kinder der E2 Mannschaft des VfB Germania Halberstadt zusammen mit ihrem Trainer Heinz Keller und einer Vielzahl von Eltern  in das Trainingslager nach Kühlungsborn. Untergebracht waren alle in der Jugendherberge  Kühlungsborn, welche nur unweit des Strandes lag.
Somit konnten alle jederzeit das perfekte Wetter am  Strand und die tolle Umgebung genießen. Auch in der Unterkunft selber ließ ein Volleyballplatz und Spielplatz keinerlei lange Weile aufkommen.
Jeden Morgen wurde eine Trainingseinheit auf einem nahe gelegenen Sportplatz durchgeführt. Ausdauer, Teamgeist, aber auch Verbesserungen von Spieltaktik – und Technik konnten  unter diesen großartigen Bedingungen sehr gut trainiert werden.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden zudem verschiedene  Ausflüge wie z.B.  in den Kletterpark, zum Minigolf und zum Strand unternommen. Einige nutzen sogar das herrliche Wetter um bei  11 Grad Celsius in die Ostsee zu springen.
Ein gemeinsamer und gemütlicher Grillabend in der Jugendherberge am 12.05.16 rundete die gelungene Reise schließlich ab.

Bedanken möchten sich nochmals alle Kinder und Eltern bei unserem Trainer Heinz Keller, der diese Reise möglich gemacht hat und zu dieser gelungenen Woche beigetragen hat.