Sieg im letzten Heimspiel

Mit einem ganz starken Auftritt gegen die Gäste aus Staßfurt sicherten sich die jungen Germanen die drei Punkte im letzten Heimspiel der Saison. Die Hausherren begannen konzentriert, motiviert und mit starken Offensivaktionen.

Dabei ließen sie Ball und Gegner sehr gut laufen. Leider blieben die ersten guten Möglichkeiten durch Edelmann (4.); Weber (8.) und Mann (11.) ungenutzt. Stattdessen fiel völlig überraschend das 0:1 durch Linsdorf (16.). Die erste gute Aktion wurde eiskalt ausgenutzt. Dennoch, die an diesem Tage Blau-Schwarzen, waren klar besser und gaben nur acht Minuten später die passende Antwort. Collin Weber eroberte energisch den Ball, setzte sich an der Grundlinie gekonnt gegen zwei Gegenspieler durch und legte cool in den Strafraum ab, wo Maurice Edelmann in Mittelstürmermanier präzise vollendete (24.). Und weiter ging es mit dem Powerplay der Germanen. Eine Energische Zweikampfführung, schnelle Kombinationen und gutes Passspiel brachten immer wieder gute Möglichkeiten. Auch die Standards kamen heute scharf vors gegnerische Gehäuse. Die Möglichkeiten, die daraus resultierten, blieben leider durch Hecht (27.); Hanke (29.) und Lehmann (30.) ungenutzt. Stattdessen landete eine abgefälschte „Murmel“ wieder bei Linsdorf und dieser markierte dann völlig frei die erneute Führung der Gäste (32.) Zweimal kamen die Gäste vors Tor, zwei Treffer, klingt effektiv – war jedoch extrem glücklich! Davon völlig unbeeindruckt spielten die Halberstädter weiter. Und nur 60 Sekunden später war es mal wieder, der an diesem Tage überragende Collin Weber, der seine Farben mit einem tollen Solo und einem genialen Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck wieder zurück ins Spiel brachte. (2:2; 33. Minute). Doch damit nicht genug, denn nur zwei Minuten später hämmerte erneut Weber das Leder zur umjubelten Führung in die Maschen des Staßfurter Gehäuses (35.). Wie so häufig in dieser Spielzeit wurde ein Spiel nach Rückstand noch gedreht. Mit diesem Resultat ging es dann in die Kabinen. Eine grandiose erste Hälfte!

Kaum ein anderes Bild in Halbzeit Zwei. Das Spiel gehörte eindeutig den Platzherren. Maurice Edelmann hätte sich in der (43.; 46. und 51. Spielminute) berühmt schießen können. Leider verpasste er/man es zu diesem Zeitpunkt, die Vorentscheidung zu machen. Kurze Zeit später musste Edelmann nach einem Zusammenprall mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung an dieser Stelle!! Und auch Collin Weber agierte bei den folgenden Aktionen zu eigensinnig (56./58.) So blieb es dann immer noch spannend. Doch die Abwehr um Hannes Lehmann stand sehr sicher und ließ nichts mehr zu. Die Gäste stellten um und warfen nun noch einmal alles nach vorne. Ein guter Konter (60.) und zwei aussichtsreiche Freistöße brachten jedoch nichts Zählbares ein, denn Paul Niehs war immer sehr sicher zur Stelle.

So blieb es beim verdienten Sieg im letzten Heimspiel. Eine der besten Saisonleistungen der jungen Germanen. Das gesamte Team überzeugte in allen Bereichen und mal wieder mit einer tollen Moral nach zwei Rückständen! Mit einer Torvorlage und seinem Doppelpack avancierte Collin Christian Weber natürlich zum Matchwinner.

Am Sonntag geht’s dann zum bereits feststehenden Meister nach Wanzleben. Das letzte Ligaspiel der Saison, bevor es dann am 19.06. zum Kreispokalfinale nach Schwanebeck geht, Gegner wird dann Germania Gernrode sein.