Niederlage in Thalheim

Mit 1:0 mußten sich Germanias C- Junioren in Thalheim geschlagen geben.
Bereits direkt nach dem Anpfiff starteten die Gastgeber zwei gefährliche Angriffe, die sie aber nicht vollenden konnten. Germania kam in der Folgezeit besser in dieses Spiel und konnte, bis auf wenige Ausnahmen, weitere Konterangriffe der Gastgeber sicher unterbinden.
Für die Gäste scheiterten zunächst Kevin Doci per Kopfball und dann Jannis Lisowski aus dem Gewühl heraus mit den besten Gelegenheiten. So ging es torlos in die Pause.
Auch in der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer in etwa die selbe taktische Ausrichtung. Germania verlagerte das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte, Thalheim konzentrierte die Kraft auf Konterangriffe. Einer dieser Angriffe fand dann schließlich zu Beginn der Schlussphase auch den Weg in das Halberstädter Gehäuse. Germania hatte während der gesamten Spielzeit genügend Gelegenheiten eigene Treffer zu erzielen. Selbst die deutliche Überzahl an Eckbällen und Freistößen genügte an diesem Tag nicht zum Punktgewinn. Auch die Nachspielminuten, in denen auch der Torhüter im gegnerischen Strafraum mitangriff, brachten keinen Erfolg mehr.
So bleibt am Ende die Aussicht auf das letzte Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Fortuna Magdeburg. Wo man sich erfolgreich von den treuen Fans und Familien verabschieden möchte.

Germania: Herlemann, Schröter, Kläfker, Gampe, Schmitz (Pannhausen), Cholewinski, Spannaus, Grund (Cernota), Lisowski, Doci, Schink